amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO L7300 WLAN Karte funzt nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO L7300 WLAN Karte funzt nicht

Beitragvon mike535 » 20.02.2005 13:33

Hallo,
habe mir vor kurzem ein AMILO L7300 zugelegt. Unter anderem ist eine WLAN-Karte von Ralink (RT2500)eingebaut. Diese Karte stellt mich vor große Probleme, ich kann machen was ich will, diese Karte kann den Router(T-Sinus 130 DSL) nicht finden. Die Konfigurationseinstellungen sind richtig. Die Karte wird im Gerätemanager als aktiviert und ohne Fehler angezeigt. Benutze ich einen WLAN-Stick (Netgear MA111) läuft allles ohne Probleme, aber das ist ja bei einer eingebauten WLAN-Karte nicht Sinn der Sache. Benutze WIN XP Home mit SP2. Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
mike535
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2005 10:10

Beitragvon aspettl » 20.02.2005 13:35

Hast du die Karte hardwaremäßig aktiviert, d.h. Schalter umgelegt/Tastenkombination gedrückt, dass die WLAN-Lampe leuchtet?
Siehe auch Hardware-FAQ.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon mike535 » 20.02.2005 13:39

... jau, habe ich, funktioniert auch.
Gruß Mike
mike535
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2005 10:10

Beitragvon mike535 » 23.02.2005 18:16

...nach langem Suchen habe ich den Fehler...liegt an den erweiterten Funktionen im Bereich Drahtlose Netzwerke im SP2, habe alles deaktiviert und benutze nun externe Software, habe DHCP-Funktion im Router deaktiviert und feste IP-Adressen zugewiesen....war ja einfach :(
mike535
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2005 10:10


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste