amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1300 CPU Tausch

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo L1300 CPU Tausch

Beitragvon swallowed » 16.04.2006 20:03

Hi!

Erstens: tolles Forum! Habe hier schon einige Antworten auf diverse Amilo-Fragen gefunden. Weiters hab ich auch die Beiträge über den CPU Tausch beim L1300 gelesen, welchen ich gerne durchführen möchte.

Nun meine Frage: Wie komm ich an die CPU? Über die Tastatur wie bei anderen Notebooks, oder über die aufschraubbaren Klappen auf der Unterseite? Oder ganz anders...

2. Frage: Brauche ich für eine neue CPU (zB M 725) einen neuen Lüfter, oder reicht der verbaute (1,5 Mhz Celeron M)?

Chris
swallowed
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2006 12:19

Beitragvon aspettl » 17.04.2006 20:34

Über die Suche findest du eine recht genaue Anleitung.
Beachte aber, dass es auch L1300 mit FCBGA (mit Balls) statt FCPGA-CPUs gibt, da geht ein Tausch wohl nicht.

Der alte Kühler reicht auch für den Pentium M.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron