amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit DVD Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit DVD Laufwerk

Beitragvon Changes » 16.04.2006 22:41

Hallo Freunde,

eine Sache muss ich vorweg eine Sache loswerden: NIE MEHR WIEDER FSC.
Ich glaube die notebooks von denen sind eine Laune der Natur.

Ich hab einen Fujitsu Siemens Amilo M 1425. Auf einmal hat Nero nicht mehr meine DVD Rohlinge erkannt, die ich eigentlich normal immer nutze. Es sind Intenso DVD+R. Also ich mache Nero auf ziehe die zu brennenden Sachen auf den Rohling aber leider kann ich dann nicht mehr brennen. Vorher hatte ich das problem nicht. Nachdem ich formatiert habe ging es auf einmal wieder und nachdem ich das notebook wieder neu eingeschaltet habe ging es wieder nicht. CDs kann ich brennen.
Mein Brenner heisst hl-dt-st dvd-rw gca-4080-n
Ich habe eine Updatedatei bei euch gefunde die ich leider nicht bedienen konnte.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Bitte hilft mir
Changes
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2006 22:21

Beitragvon tommedrian » 17.04.2006 20:06

Hallo Cahnges,

etwas ähnliches erlebe ich gerade auch: meine CD`s mit Musik bringe ich gerade per MP3Producer ins mp3-Format. Seit Samstag Abend kann der Brenner LG GWA 4082n keine CD mehr lesen. Egal ob Daten oder Musik.
DVD gehen problemlos.
Am besten zum Support. Mache ich auch.
Gruss tommedrian.....
.....schreib mal, was draus wird........
tommedrian
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2006 19:55

Beitragvon Ruesselhupe » 17.04.2006 20:36

Hallo,

da bin ich ja nicht der Einzige mit diesen Problemen. Seit Donnerstag, 13.4., spinnt mein DVD Laufw. auch. Es liest nur selten CD's und DVD's nur noch unter OpenSuSE. Booten von CD klappt überhaupt nicht mehr, weder WindowsXP noch Linux... Ich rufe morgen den technischen Support wg. Garantie an. Diese Erscheinung ist von heute auf morgen aufgetreten und ich hatte vorher weder CD's noch DVD's gebrannt. Das ist nun schon die zweite Störung, die erste war der Akku. Mal sehen wie die ganze Sache ausgeht.
Mein Brenner ist übrigens auch ein hl-dt-st dvd-rw gca-4080-n.

Tschüß :cry:
Ruesselhupe
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2006 20:15

Beitragvon Sandy.gg » 22.04.2006 06:11

Hi Leute,
das ist ja echt erstaunlich. Und ich dachte die ganze Zeit ich bin zu blöd mit Nero umzugehen. Ich hab genau das gleiche Problem wie "Changes".
Ich besitze ebenfalls einen AMILO M 1425. CDs kann ich auch voll problemlos brennen nur bei den DVDs spinnt die Kiste immer. Das Programm lässt mich bis dahin wo ich die Dateien einfüge und sogar noch bis zum Brennen. Er fängt dann an und nach ca10 Sekunden bricht er ab.TOLL hab ich mir gedacht.

Was macht ihr jetz bezüglich dieses Problems???
Ich wär eigentlich nich so scharf drauf mein NB einzuschicken.

Habt ihr es schonmal mit einem anderen Brennprogramm versucht? Spinnt die Kiste da auch rum oder Funzts da?
Sandy.gg
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2005 21:09

Beitragvon Anonymous » 22.04.2006 09:44

Hi, mal eine Frage an euch alle?

Habt ihr Spiele bei euch installiert?
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 22.04.2006 10:09

Emerald hat geschrieben:Hi, mal eine Frage an euch alle?

Habt ihr Spiele bei euch installiert?


Zustimm habt Ihr Spiel darauf ?
Falls Ja vermute ich das es sich um Star Force Kopiershutz handelt !

Anbei füge ich mal ein Star Force Remove Tool ein , evtl. hilft es .
Zuletzt geändert von aspettl am 22.04.2006 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Angehängte Datei entfernt.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 22.04.2006 10:20

Hi balu, gut mitgedacht!

Ich würde trotzdem alles neu installieren -ist sicherer!

Hiermal die wichtigsten seiten zum nachlesen!

http://www.glop.org/starforce/

http://www.pc-max.de/forum/news.php?&n=540

pc: wusstet ihr, daß auch Kaspersky Anti Virus diese Technologie benutzt!?
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 22.04.2006 17:33

Wieso wurde mein Anhang entfernt :?: :?: :?:
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 22.04.2006 17:51

balu hat geschrieben:Wieso wurde mein Anhang entfernt :?: :?: :?:

Kopierschutzentfernung ist in Deutschland nicht erlaubt. Dass es solche Möglichkeiten gibt, ist klar, aber ich hoste hier nicht solche rechtlich kritischen Tools.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Anonymous » 22.04.2006 17:53

aspettl hat geschrieben:
balu hat geschrieben:Wieso wurde mein Anhang entfernt :?: :?: :?:

Kopierschutzentfernung ist in Deutschland nicht erlaubt. Dass es solche Möglichkeiten gibt, ist klar, aber ich hoste hier nicht solche rechtlich kritischen Tools.

Gruß
Aaron


Dann Entschuldige ich mich hiermit das ich den Anhang hochgeladen habe .....
Anonymous
 

Beitragvon dachillaz » 23.04.2006 18:10

Bei mir funktioniert nur eine Sorte Rohlinge nicht mehr. Ich hatte das gleich Problem, bin aber auf andere Rohlinge umgestiegen.
dachillaz
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2006 16:12

Beitragvon Changes » 24.04.2006 20:52

Wie schon bei einem anderen Topic erwähnt ist dies schon mein 2. "neues" also zumindest von FSC-Support ausgetauschtes DVD Laufwerk gewesen, welches wieder den geist aufgegeben hat. Der Support verweigert mir ein neues DVD Laufwerk einzubauen also musste ich selber hand angreifen. Ich habe das Laufwerk auf anderen FSC verbaut und wieder nichts. Also der Fehler liegt offentsichtlich beim DVD-Laufwerk und nicht am Mainboard oder sonstwo. Bei FSC kann man ja nie wissen.
Also ich habe mir einen externen Brenner zugelegt das einen eigenen Lüfter hat und ich kann euch auch nur dazu raten.
Wie gesagt war das meine erster und letzter FSC. Ich zahle lieber ein paar euro mehr und kauf mir das nächste mal was gutes.
Changes
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2006 22:21


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste