amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G Grafiktreiber Blue Screen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M1437G Grafiktreiber Blue Screen

Beitragvon wernerz » 17.04.2006 00:11

Hi,

ich habe massiv Probleme mit meinem neuen M1437G.
Sobald der Grafikkartentreiber installiert ist, bekomme ich BlueScreens mit IRQL_OR_NOT_EQUAL und PFN_LIST_CORRUPT.

Beide deuten auf ein Treiber-Problem hin.
Sobald der Grafiktreiber deinstalliert ist, keine Abstürze mehr.

Habe schon mehrfach Home und Prof. neu installiert.
Alle Treiber in der von FSC vorgegebenen Reihenfolge installiert.

Probiert habe ich bisher: X700 Treiber von FSC, Omega-Treiber und gemoddeden ATI 6.4 Catalyst.

Bei allen drei das gleiche Spiel.
Gerät war auch schon 2 mal bei FSC, kam immer mit kein Fehler feststellbar zurück.

Hat jemand noch ne Idee?
Danke im voraus.

Gruß Werner
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19

Beitragvon mouse » 17.04.2006 09:43

hast du schonmal mit der recovery CD den PC neu aufgesetzt?
Im auslieferungszustand sollte der laptop ja stabil laufen.

hast du sonst irgend einen treiber haendisch installiert? hast du evtl irgend eine spezielle software zur emulation von hardware installiert (deamon tools oder andere nettichkeiten)?
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon wernerz » 17.04.2006 22:26

@mouse: wenn ich mit der Recovery-CD installiere, und danach die Treiber-CD laufen lasse mit Express-Install, stürzt er auch mit nem Blue-Screen ab und zersciesst mir das Xp so, dass ich es neu installieren muss.

Ich habe jetzt noch mal mit den aktuellsten Hersteller-Treibern installiert.
Habe alle Treiber aktualisiert, Chipset, LAN, WLAN, etc.
Mal sehen obs was bringt.

Wenn nicht, werde ich andere Schritte gehen.
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19

Beitragvon eknem » 18.04.2006 00:32

eventuell findet sich hier ein hinweis (punkt 3 oder 4) http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html
eknem
 

Beitragvon wernerz » 18.04.2006 13:25

Hi eknem,

danke aber die Liste kenn ich schon.
nur wie soll, ich die Karten ausbauen und Stück für Stück testen, geht halt beim Notebook schlecht.

Und der RAM soll laut FSC in ordnung sein, wurde schon zweimal überprüft.
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste