amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel oder AMD? Pentium oder Centrino?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Intel oder AMD? Pentium oder Centrino?

Beitragvon Lycan » 20.02.2005 14:40

hi
ich brauch nen laptop bin mir aber nicht sicher was für einen prozessor ich nehmen soll
wozu ich den laptop brauche? für eigentlich alles
mir ist auch wichtig das ich damit aktuelle spiele wie z.b. half-life2, doom3 oder NFS underground 2 spielen
kann
würde da die leistung eines centrinos ausreichen?
danke für eure hilfe!
Lycan
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2005 21:10

Beitragvon aspettl » 20.02.2005 15:23

Hallo

Ich habe einen Centrino 1.6 GHz mit Mobility Radeon 9600 Pro. Need for Speed Underground 2 läuft mit maximalen Details auf 800x600.
Mit einem Centrino 1.8 und Radeon 9700 dürfte auch mehr möglich sein.
Der Athlon 64 ist natürlich schneller, aber die Akkulaufzeit etc....
HL2 und Doom 3: Keine Ahnung.
Wenn du genug Geld hast, kannst du auch bald auf PCI-Express-Notebooks zurückgreifen. Da gibt es irgendeinen Grafikchip, der nochmal deutlich schneller ist als die 9700 oder das momentante PCI-Express-Pendant X600.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MarcelL » 20.02.2005 15:52

Hi,

schau dir mal den Benchmark an: http://www.gamepc.com/labs/print_conten ... e%5Ftest=1
Ahtlon64 hat gewonnen, aber dann musst du die Akkulaufzeit beachten und ob ein integriertes WLAN enthalten ist.

Im letzten MM-Prospekt gab es für 1350 brutto ein NB mit der X600, aber da lass bloß die Finger von und warte die besseren PCI-Express Karten ab.
Hier ein Thema dazu: htopic,731,x600.html

Bin ein bisschen hintendran mit Spielen, aber Men of Valor, Hitman 3, SplinterCell 2 laufen alle in voller Auflösung mit 4x AA. HL2 dürfte auch laufen, war mir nur das Geld nicht wert, da viele meiner Freunde den Kauf auch schon längst bereuen. Ich glaube mit Battlefield 2 wird mein NB seine Grenzen kennenlernen... aber abwarten...

Gruß
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste