amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wie komme ich an die Speicher ran ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

wie komme ich an die Speicher ran ?

Beitragvon Ronnys-Tanker » 17.04.2006 08:32

:?: Hallo, habe mal im Forum geschaut aber keinen Artikel gefunden, der speziell das 1650 behandelt.
Ich möchte aufrüsten auf 1024 GB.
Mutig wie ich bin habe ich die grosse Lkappe aufgeschraubt in der Hoffnung,"da sind sie ja"
Leider konnte ich ausser dem W-Lan Modul und Modem nichts sehen.
Habe allen Mut zusammen genommen und wieder zugeschraubt :lol:
Wer kann oder möchte mir erklären wie ich an die Speicher komme ?
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mollenhower » 17.04.2006 09:33

Threads darüber gibts aber genug hier im Forum,sogar nen Film. Musst nur richtig die Suche benutzen.
Übrigens,der Speicher sitzt unter der Tastatur. :wink:
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

wie komme ich an den Speicher ran?

Beitragvon Ronnys-Tanker » 17.04.2006 10:57

:?: Danke für die Antwort, das der Speicher unter der Tastatur sitzt,habe ich mir beim Studium verschiedener Beiträge schon fast gedacht.
Da hat aber auch meine voherige Frage angesetzt.
1. Wie komme ich daran,bzw. wie demontiere ich die Tastatur.
2. Die Suche habe ich benutzt aber nichts in der Richtung gefunden.
Du schreibst, es gebe sogar ein Film darüber, wäre nett, wenn man mir einen Tip geben könnte, wo ich diesen finde. :oops:
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Ronnys-Tanker » 17.04.2006 11:04

:idea: Juhu, habe einen tollen Beitrag gefunden
Nun kann das umrüsten losgehen.
Danke
Ronny :lol:
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon coolcube » 17.04.2006 11:28

musst du aber aufpassen, es gehen nicht alle rams. immer auf die richtige bezeichnung achten und nicht vom händler was anderes anschwätzen lassen. sonst hast du nur geld umsonst ausgegeben.
coolcube
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2006 15:47
Wohnort: München
Notebook:
  • Amilo 1650g

Beitragvon Ronnys-Tanker » 17.04.2006 11:50

Danke für den Tip, habe auf die FS Seite geschaut.
Es müsen Speicher mit der Bezeichnung PC 2700 DDR333 soDimm sein.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: wie komme ich an die Speicher ran ?

Beitragvon Anonymous » 18.04.2006 09:09

Ronnys-Tanker hat geschrieben::?: Hallo, habe mal im Forum geschaut aber keinen Artikel gefunden, der speziell das 1650 behandelt.
Ich möchte aufrüsten auf 1024 GB.
...
Gruß
Ronny


Soviel Speicher kannst du gar nicht in dein Laptop reintun
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 18.04.2006 11:56

Wieso nicht? Hier im Forum wurden soweit ich mich erinnere schon 2 x 1024 MB verbaut.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Ronnys-Tanker » 18.04.2006 11:58

:shock: Warum das denn nicht?
lt Fs bis 1024 ohne weiters möglich .2 Banks a`512 mb ist so im Datenblatt verzeichnet
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mollenhower » 18.04.2006 12:30

:arrow: In's 1650G kannst du bis zu 2Gb Ram einbauen. Die Bänke sollten nur gleich groß belegt sein. Obwohl es hier im Forum User gibt bei denen es auch mit unterschiedlicher Größe klappt. Mir wäre das Risiko jedoch zu groß,das dann garnichts mehr geht.
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon Anonymous » 18.04.2006 13:01

aspettl hat geschrieben:Wieso nicht? Hier im Forum wurden soweit ich mich erinnere schon 2 x 1024 MB verbaut.

Gruß
Aaron


Ronnys-Tanker hat geschrieben::shock: Warum das denn nicht?
lt Fs bis 1024 ohne weiters möglich .2 Banks a`512 mb ist so im Datenblatt verzeichnet


2x1024MB geht bestimmt, das bestreite ich nicht. Der Will aber ein ganzes Terrabyte reinhauen

edit:
Ronnys-Tanker hat geschrieben::?: ...Ich möchte aufrüsten auf 1024 GB. ...
Zuletzt geändert von Anonymous am 18.04.2006 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 18.04.2006 13:05

MaximL hat geschrieben:
aspettl hat geschrieben:Wieso nicht? Hier im Forum wurden soweit ich mich erinnere schon 2 x 1024 MB verbaut.

Gruß
Aaron


Ronnys-Tanker hat geschrieben::shock: Warum das denn nicht?
lt Fs bis 1024 ohne weiters möglich .2 Banks a`512 mb ist so im Datenblatt verzeichnet


2x1024MB geht bestimmt, das bestreite ich nicht. Der Will aber ein ganzes Terrabyte reinhauen


Das Terrabyte geht sicher auch, nur wird das Gerät dann bissel schwer denke ich. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 18.04.2006 13:10

Geric hat geschrieben:...Das Terrabyte geht sicher auch, nur wird das Gerät dann bissel schwer denke ich. :wink:

Gruß Geric


Das wird schon allein aufgrund der Beschränkung des Chipsatzes und des Platinenlayouts mit 100%iger Sicherheit nicht gehen
Anonymous
 

Beitragvon Ronnys-Tanker » 18.04.2006 17:03

es gibt eben Leute, die ziehen sich aus Langeweile an einen Schreibfehler hoch.

Na gut, wenn ,man nichts anderes zu tun hat.......

Beim weiteren Tread lesen, wäre es dem verehrten Kritiker, der Lehrerhaft darauf hinweist, 1 Terrabyte ginge nicht, aufgefallen,das hier ein Schreibfehler vorliegt.

In Moment wüßte ich auch keinen Shop , der diese Größe für NBs anbietet,ganz zu schweigen für den privaten Deskop - Pc.

Für die allgemeine Aufregung über den Schreibfehler entschuldige ich mich natürlich :oops:

Gruß
Ronny
Zuletzt geändert von aspettl am 18.04.2006 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Ständige Fettschreibung entfernt.
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon coolcube » 18.04.2006 20:36

bei mir haben vorher auch zwei verschiedene ram grössen zusammen gepasst. keine fehler oder ähnliches
coolcube
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2006 15:47
Wohnort: München
Notebook:
  • Amilo 1650g

Nächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter