amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

dauerbetrieb??

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Deichgraf » 25.04.2006 22:28

Tja,MICH würde es nun brennend interessieren,ist das bei allen Amilos so,oder

ist das nur bei den neuen 06er Amilos so?

ist das nur bei AMD Amilos so?

wie sieht das bei den Intel Amilos aus?

Packt aus kollegen,ich will es wissen ;)

ich kann in meinem Bios nur die Uhrzeit,Datum und Startreihenfolge der laufwerke,+ ein passwort erstellen,mehr ist bei mir nicht möglich,und auch nicht vorgeben,nix verstecktes mit Code oder so.

Wär ich nur so ein 08/15 Normal benutzer,wäre ich mit dem NB sehr zufrieden,ABER als jahrelanger PC bauer mit ein wenig Erfahrung und Wissen,fühle mich schlicht und ergreifend bevormundet..... :?
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Borkar » 25.04.2006 22:33

wegen dem abgespeckten BIOS muss ich aber wieder mal anmerken:
Amilos sind nun einmal die 0815-Dummykunden Notebooks. Wenn man was Ansprechenderes will, dann muss man halt in die Tasche greifen und Amilo Pro oder Lifebook kaufen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon PappaBaer » 25.04.2006 22:36

Bei denen hat man dann zwar je nach Modell mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber die Funktionen, die hier gewollt sein dürften (Frequenzen, Spannungen usw.) kann man auch dort nicht einstellen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 25.04.2006 22:37

Das ist denke ich bei allen so - definitiv sagen kann ich es nicht, da ich nicht bei jedem Notebook in Reichweite ins BIOS schaue ;-)

Ich finde es auch total verständlich, dass Optionen wie Timings im BIOS nicht einstellbar sind. Jeder Hersteller müsste dann wegen der ganzen Supportanfragen mehr Geld verlangen...

Ein Notebook soll einfach funktionieren (wenn es dann nämlich nicht geht, gibt es gleich Stress) und nicht zum Tuningprojekt werden.
Andere Optionen wie z.B. ACPI sind streitfähig. Für Testzwecke kann eine Deaktivierung sinnvoll sein, aber nie für den Produktivbetrieb - also aus Herstellersicht: für was die Option anbieten...

Also:
Das "Problem" der wenigen BIOS-Einstellungen ist nicht herstellerspezifisch. Auch teurere Notebooks haben nur mehr Features bzgl. Sicherheit / Einschalt-Logs usw., aber Einstellungen, die das System direkt beeinflussen, gibt es auch da im Normalfall nicht.

Edit:
Zwei Posts in der Zeit als ich getippt habe ;-)

Edit2:
Das mit den Temperatursensoren ist auch ein Streitpunkt:
Einerseits ist es schön, wenn man sie hat. Andererseits bemerkt man ja hier im Forum, wie dann über (Maximal)-Temperaturen und noch-mehr-übertakten diskutiert wird...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Deichgraf » 25.04.2006 22:44

LOL die fast Komplette Amillo Forum Prominenz ;)

Also ist es bei Euch auch allles zu/gesperrt?

auch bei Dir Borkar,mit Deinem 3438,ja?

Aber Du kannst immerhin die CPU temp ablesen.....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Borkar » 25.04.2006 22:58

naja, ich bekomme zwar bei CPU, GPU und GPU Umgebung mit zB Everest einen Wert, doch dem CPU-Wert traue ich nicht so ganz, denn dieser ist mit verschiedenen Programmen mit bis zu 30° unterschiedlich. -> ich glaube CPU-Temp geht bei mir auch nicht. (Zumindest nicht zuverlässig und glaubwürdig).
Doch ich sage es nochmal. Mir ist das echt egal, wie heiß das Ding ist, solange es stabil läuft. Ich schaue ja auch nicht alle 5 Minuten auf die GPU Temp. Demnach ist es mir eigentlich egal, ob ich das auslesen kann oder nicht.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Deichgraf » 25.04.2006 23:16

.....und wie sieht Dein Bios aus ? ;)

auch Ami Bios?
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Borkar » 25.04.2006 23:37

genauso leer. Wie bei allen hier.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Deichgraf » 25.04.2006 23:39

gut,dann bin ich ja beruhigt :)
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon hellenic » 26.04.2006 08:10

hallo liebe freunde

so, ich habe jetzt meinen amilo a 1640 sempron 3 tage durchlaufen lassen. null probleme. hitze war auch angenehme wie immer. duch fühlen habe ich es mir selber immer bestätigt. leider habe ich auch noch keine software gefunden, die "richtige" werte liefert. ich bin zufrieden mit meinem amilo.

mfg

hellenic
MfG

hellenic
hellenic
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2006 21:14

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme