amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk Problem !!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk Problem !!

Beitragvon Burner » 18.04.2006 14:23

Also ich habe ein AMILO A1650G. Also wenn ich in den Laufwerk eine CD einschiebe, dann fühle ich dass es arbeitet. Wenn ich das Laufwerk öffne, dann seh ich keine Dateien. Man kann also die Daten nicht sehen. Das Laufwerk wird als beschädigt angezeigt. Brennen kann man, man kann nur die Daten nicht sehen.

Windows XP


Bitte um Hilfe
Burner
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2006 14:17

Beitragvon Burner » 19.04.2006 17:28

Gibt es keinen der Helfen kann
Burner
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2006 14:17

Beitragvon Leonidas » 19.04.2006 17:46

Hallo

Wie kannst du den sicher sein, das die Daten gebrannt wurden, wenn du sie nicht lesen kannst? Er kann ja irgendwas darauf brennen, wenn er kaputt ist.

Mir fällt nur die Autorun Funktion ein, also wenn du ein Spiel oder eine DVD einlegst und das Laufwerk funktioniert müsste doch das von selber laufen.

Wenn das der Fall ist, kann da ein Treiberproblem sein und du könntest mit einem Wiederherstellungspunkt das beheben.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Burner » 20.04.2006 10:24

Ich hab son Film auf DVD gebrannt und konnte ihn dann aufm DVD Player gucken. Autorun funzt net und bei Systemwiederherstellung kommt am Ende immer die Meldung, dass die Herstellung erfolglos war
Burner
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2006 14:17

Beitragvon theart00 » 20.04.2006 10:47

LOL

Ich hatte das auch mal gehabt.
Aber nicht auf meinem Lappi.

Bei mir half nur indem ich im Gerätemanager den 2ten IDE Bus deinstalliert habe. (Aber nicht einfach entfernen sondern deinstallieren)
Nach einem Neustart hat Windows diesen dann wieder gefunden.
Ebenso wurde dann wieder das DVD Laufwerk neu installiert.

Probier halt mal aus.

Ansonsten weis ich leider nix mehr zu diesem Thema.

Cya
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon Burner » 21.04.2006 11:37

Kann es vielleicht sein, dass irgendein Programm daran Schuld ist ?
Welches Programm kann es denn sein, wenn es so ist ?
Burner
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2006 14:17


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste