amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Linux Noobie braucht bitte allgemeine Hilfe

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Beitragvon shubak » 26.04.2006 10:20

ja, ich habe eine WEP-Verschlüsselung. Den Schlüssel habe ich auch eingegeben. Das Menü dazu ist ja sehr gut, da kann man ja nix falsch machen. Das Wlan kann ich trotzdem nicht nutzen, weil ich das irgendwie mit dem "Softwareschalter" nicht hinbekomme und ich also die Wlan Netzwerkkarte nicht einschalten kann.

Aber das ist es ja noch nicht mal.

Ich habe das Notebook dann über ein Kabel mit dem Router verbunden. Auch hier wieder DHCP. Aber es geht nicht. Keine Verbindung.

Beide Karten, also Wlan und Kabel werden richtig erkannt von Suse, aber nix zu machen...

An einer kaputten Hardware kann es nicht liegen, weil unter windows geht ja alles....
Amilo A 1650G
AMD Athlon64 3700+
ATI X200
1024MB RAM

SuSE Linux 10.2, KDE 3.5.5, Wlan ( Atheros Chipsatz )
shubak
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2006 09:16
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Vorherige

Zurück zu Linux / Unix / BSD