amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Linksys WRT54g --- Zocken über WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Linksys WRT54g --- Zocken über WLAN

Beitragvon tanzbaer » 19.04.2006 10:54

Hellas Leute!

Eine Frage:

Was sind die besten Einstellungen, besonders unter "advanced wlan settings", wenn ich übers wlan zocken möchte?! wie bekomme ich die beste verbindung?

Benutze den Linksys WRT54g mit alternativer "HyperWRT Thibor 14" Firmware, in Verbindung mit meinem 1437g.

Vielen Dank

cu tanzbaer
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Re: Linksys WRT54g --- Zocken über WLAN

Beitragvon krieger » 22.04.2006 12:04

tanzbaer hat geschrieben:Hellas Leute!

Eine Frage:

Was sind die besten Einstellungen, besonders unter "advanced wlan settings", wenn ich übers wlan zocken möchte?! wie bekomme ich die beste verbindung?

Benutze den Linksys WRT54g mit alternativer "HyperWRT Thibor 14" Firmware, in Verbindung mit meinem 1437g.

Vielen Dank

cu tanzbaer


Hi tanzbaer

was funktioniert denn nicht wenn du online games spielen willst? "Optimale" Einstellungen, bzw. "beste Verbindung" gibt is in dem Sinn nicht. Das kommt immer darauf an, welche Spiele du nutzt. Schreib am besten erstmal welche Spiele das sind und welche Probleme (eventuell) bestehen.

MFG krieger
krieger
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2006 09:59

Beitragvon tanzbaer » 22.04.2006 12:25

thx für antwort ;-)

also besonders fällts mir bei bf2 od. cod2 auf, da da ab und zu hänger auftreten die ich mit normalen lan nicht hab :roll:
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon krieger » 22.04.2006 14:45

tanzbaer hat geschrieben:thx für antwort ;-)

also besonders fällts mir bei bf2 od. cod2 auf, da da ab und zu hänger auftreten die ich mit normalen lan nicht hab :roll:


Hi tanzbaer,

dann hat das aber nichts mit dem oben genannten menü zu tun. Das dürfte nur für Port freigaben sein (wird i.d.R. nur gebraucht wenn du Dienste anbietest, z.B. einen Gameserver hostest). Die "Hänger" bezeichnet man als Lags und treten deshalb auf, weil die Latenzzeiten (=Antwortzeiten) bei W-Lan nicht ganz so gut wie bei einer Kabelverbindung sind. Was du mal versuchen könntest, wäre ein Dauerping auf z.B. heise.de und dann mal hier das Ergebnis bzw. einen Screenie posten.

MFG krieger
krieger
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2006 09:59

Beitragvon Borkar » 22.04.2006 14:52

hast du die Hänger auch, wenn du offline spielst?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon tanzbaer » 22.04.2006 15:13

...du sprichst jetzt das lagging issue an ;-)
..hab zwar im singleplayer auch kleine hänger, aber online sind es zu 100% lags, den unterschied merkt man!!

greetz baer
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon Borkar » 22.04.2006 15:35

tanzbaer hat geschrieben:hab zwar im singleplayer auch kleine hänger [...]
aha
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon 6i6i » 22.04.2006 17:13

wie schauts mit der signalstärke/qualität aus.?
Welche Sendeleistung hast du den beim Router eingestellt?
welche WLAN Software benutzt du am Notebook?
An Ports kann es nicht hänge wenn beim Lan keine Lags auftreten.
Würde mal die DD-WRT Software probieren. Hat viel mehr Einstellungen und läuft auch meines erachtens stabiler.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon ChaosKrieger » 24.04.2006 20:04

krieger hat geschrieben: .... bei W-Lan nicht ganz so gut wie bei einer Kabelverbindung sind. Was du mal versuchen könntest, wäre ein Dauerping auf z.B. heise.de und dann mal hier das Ergebnis bzw. einen Screenie posten. ....

MFG krieger



einen dauerpiing auf heise.de würde ich nicht vorschlagen.. das könnte richtig ärger geben..

wenn du nen server zum dauer ping brauchst darfst du 85.10.203.44 benutzen, ist mir und ich werde kein ärger machen ;)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste