amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

was bringt ein Bios Flash?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

was bringt ein Bios Flash?

Beitragvon alois » 20.02.2005 18:49

also, ich lese oft man man sollte das Bios flashen um einen besseren Betrieb des Notebooks zu gewährleisten.
Ich kenne mich damit wenig aus und will nichts kaputtmachen. Von daher wollt ich mal nachfragen wann es sich wirklich lohnt diesen Schritt durchzuführen.

danke
Benutzeravatar
alois
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.02.2005 23:45
Wohnort: Königreich Bayern

Beitragvon PappaBaer » 20.02.2005 19:24

Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, das BIOS zu flashen:

1. Mit dem BIOS-Update wird ein Fehler behoben
2. Mit dem BIOS-Update stehen neue Features zur Verfügung

Daraus ergibt sich folgender Schluss. Wenn Dein Notebook stabil läuft und ein BIOS-Update keine neuen Funktionen bietet, die Du brauchst:
Never change a running system. Lass es so wie es ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste