amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Kulanz bei defekter Taste von Fujitsu Siemens

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon MISTER_L » 25.04.2006 18:11

Du sprichst mir aus der Seele. Egal, wie die Sache ausgehen sollte, sowohl Saturn als auch FSC sind für mich gestorben, weil eine etwas freundlichere Kundenpolitik kann man sich nun wirklich erwarten, aber Geiz ist halt bei Saturn scheinbar wirklich geil :twisted:
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon MISTER_L » 27.04.2006 13:50

So, der Anwaltsbrief hat Wirkung gezeigt, hab heute nochmal mit Saturn telefoniert. Anscheinend wollen sie einer gerichtlichen Klage doch aus dem Weg gehen und sind nun bereit, mir das Notebook kostenlos zu reparieren. Anscheinend bleibt FSC jedoch immer noch stur, was die Ursache des Defekts betrifft, aber das soll laut Saturn nicht mehr mein Problem sein.

Jedenfalls find ich es enttäuschend, dass erst ein Anwaltsbrief nötig war, um die Sache zu klären. Das Notebook hab ich zwar noch nicht in Händen, aber jetzt siehts schon wieder rosiger aus.

Wird wohl mein erstes und letztes FSC Notebook sein, dass ich privat kaufe, weil der Kundenservice für mich ganz einfach unakzeptabel ist.
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon dirk_boerstler » 27.04.2006 15:25

Hab mir das gerade hier mal alles durchgelesen.
Das ist verdammt heftig!
Ich hatte vor 1 Monat ein halbes glas wasser über die komplette Tastatur meines Amilos gekippt ( bin aus versehen mit dem Arm gg das Glas gekommen ) und habe es zurück zu Media Markt gebracht.
( Dort hatte ich das Notebook ca 4-5 Monate - bin auch Privatkunde )
Nach einer Woche bekam ich einen Anruf von media markt, ich könne das Gerät abholen.
Als ich dort war, wurde mir gesagt das eine neue Tastatur eingebaut wurde. Das gerät bekam ich KOSTENLOS wieder.
Das nenne ich Service.
Das nächste mal wo anders kaufen, aber man ist ja leider immer erst im nach hinein schlauer, hauptsache der Anwaltsbrief hat Wirkung gezeigt!
dirk_boerstler
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2006 06:41
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sebastian2 » 27.04.2006 16:17

ich finds heftig das innerhalb eines konzerns der service so große unterschiede hat.
Sebastian2
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2006 10:01
Notebook:
  • amilo a1650g

Beitragvon Olsen84 » 27.04.2006 20:16

Ich bin einer der Glücklichen, die den vollen Kaufpreis für das 3438 bekommen haben.
Damit scheine ich gerade bei Mediamarkt ziemlich alleine dazustehen. Ich hab auch alles von Beginn an meinen Anwalt klären lassen. Ich denke nicht, dass sich Mediamarkt bzw. Saturn mit dem Gesetz nicht auskennen. Ich glaube sie spekulieren auf die Naivität der Kunden. Scheint sich leider Gottes auch bezahlt zu machen, da sich nicht jeder so informiert bzw. weitere Schritte einleitet.
Arme Welt... :!:
Olsen84
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.07.2005 14:32

Beitragvon MISTER_L » 28.04.2006 14:40

Um diesen Thread zu einem Abschluß von meiner Seite aus zu bringen, hier das Endergebnis nach fast 3 Wochen:

Hab das Notebook heute wieder in Händen, kostenlos repariert. Plötzlich sind alle wieder furchtbar freundlich zu mir, selbst eine Mitarbeiterin von FSC hat nun endlich auf meine e-mails reagiert und sich vielmals entschuldigt und wünscht mir noch viel Spaß mit meinem Notebook.

Interessant ist, dass auf einmal alles ganz schnell ging. Gestern mit Saturn telefoniert, Notebook voraussichtlich am Dienstag fertig, aber siehe da, heute in der Früh der Anruf, das Notebook ist abholbereit. Warum für die ganze Aktion der Anwaltsbrief notwendig war, ist für mich jedoch nach wie vor unverständlich.

Ich wünsch allen Amilo-Besitzern auf diesem Weg so wenig Probleme wie möglich, weil in Sachen Kundenservice hat FSC noch gehörigen Aufholbedarf...
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme