amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound zu schnell, Beschleunigung lässt sich nichdeaktiviere

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Sound zu schnell, Beschleunigung lässt sich nichdeaktiviere

Beitragvon Senor Arkard » 19.04.2006 21:40

Hi,

Ich hab das Amilo 1667G und bei Spielen ist wird nach gewisser Zeit der Sound zu schnell abgespielt, Das hört sich dann an also ob die Charaktere auf helium wären.
Das Problem ist mir bis jetzt bei den Spielen Serious Sam 2 und Oblivion (hier meistens bei Kämpfen) aufgefallen.

Daraufhin hab ich versucht unter dxdiag die Sound Harwarebeschleunigung zu deaktivieren was mir die Fehlermedlung "Nur Systemadministratoren können diesen Vorgang ausführen. Wenden Sie sich an einen Systemadministartor, damit dieser den Vorgang ausführt".

Dannach steht bei Anmerkungen es sei kein Soundkarte installiert und man solle die Treiber neu installieren und Direct Sound funktioniert nicht mehr. Über die Systemsteuerung kann man die Beschleunigunng wieder aktivieren (Die Zwischenschritte funzen komischerweise).

Wäre echt nicht schlecht wenn ihr mir helfen könntet. denn mitlerweiler weis ich echt nicht weiter.
Senor Arkard
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2006 21:24

Beitragvon -TiLT- » 25.04.2006 18:13

Ganz viel helfen kann ich dir nicht, aber

1. hat die Hardwarebeschleunigung damit nichts zu tun
2. wenn du keine Administratorrechte für dein Windowsprofil hast kannst du solche Aktionen nicht ausführen. Um die zu bekommen musst du dich an denjenigen der das Notebook administrativ betreut wenden. (Allerdings könntest du wenn du keine Admin-Rechte hast auch keine Software installieren)

Ich tippe darauf, dass du evtl. mal den Soundtreiber aktualisieren solltest. Dies geht wohl am einfachsten über das Helpdesk von FSC (vorausgesetzt du hast in dem Moment Admin-Rechte)
Desweiteren könnte ein altes DirectX evtl. der Grund sein. Ich meine 9c ist die aktuellste Version. Über start - ausführen und dann dxdiag eintippen findest du das heraus. Ganz unten steht die Version.

Grüße
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Senor Arkard » 25.04.2006 21:13

Erstmal danke für die Antwort.

Mit den Admirechten hat das wirklich nichts zu tun da ich diese habe und auch direkt als Admin angemeldet war.

Mitlerweile hab ich das Promblem gelöst. Ich war so verzweifelt das ich Win einfach mal neu installiert hab.
Dabei hab ich dann festgestellt das das Problem an den neuen Audio Treibern von VIA liegt. Mit den Originalen kann man die Beschleunigung aktivieren und mit dem Sound scheint es auch zu klappen.
Senor Arkard
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2006 21:24


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste