amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pixelfehler!!!Amilo M4438G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon stukka » 21.04.2006 19:20

Borkar,
ich habs echt auf freundlicher basis versucht...
aber niergendwo steht ein hinweis auf irgenwelche pixelfehlerklasse...
jungs ich brauche hife !!!!
stukka
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2006 07:57

Beitragvon stukka » 21.04.2006 19:24

"Qualitätssicherung - Die Pixelfehlerklasse muß bei den technischen Angaben zu den Geräten vermerkt werden. Die Hersteller verpflichten sich damit, dass in der Serienfertigung diese Fehlerklasse eingehalten wird. Nur wenn ein LCD Panel dauerhaft keine defekten Pixel aufweist, entspricht es der Pixel-Fehlerklasse I. Somit gelten folgende Grenzwerte, die nicht überschritten werden dürfen:"
auf snogard werbung steht gahr nichts darüber....!!!!!
stukka
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2006 07:57

Beitragvon Borkar » 21.04.2006 19:31

nun ja, aber bei snogard ist ein Link auf die FSC-HP wo das Datenblatt zu finden ist wo ganz klar drin steht

Display
[...]
Entsprechend des Standards ISO 13406-2 Klasse II

Siehe hier
http://www.fujitsu-siemens.de/ps/db/not ... 438g_d.pdf

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon stukka » 21.04.2006 19:43

hast recht aber mein anwalt meint dass die art von din normen haben gerichlich kein wert...
tauschen oder vertrag zurücktritt....
ein gelben pixelfehler ist schlimmer als ein kratzer!!!!
stukka
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2006 07:57

Beitragvon AlterSack » 21.04.2006 20:18

stukka hat geschrieben:hast recht aber mein anwalt meint dass die art von din normen haben gerichlich kein wert...


Hmmm... BRRR Bug (anscheinend bei so gut wie jedem) und Lagging Issue (bei vielen) hätten dich wahrscheinlich eher zum Ziel gebracht, vielleicht hilfts ja jetzt auch noch. Gib deinem Anwalt auf jeden Fall mal Bescheid, dass da noch andere Fehler existieren, die vom Hersteller ned mal widersprochen sind.

Als Laie sag ich mal: dein Anwalt wird jede Munition brauchen können, um das für dich durchzuboxen.

"Als Moral von der Geschicht: Erwähn bei Rückgab nur die Pixelfehler nicht."
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • M3438G
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon stukka » 23.04.2006 19:06

brrr efekt? ist das ein geräusch wenn man ein dvd reinlegt???
das macht meiner auch!!!!

heute habe ich ein kleines programm gestartet von ein usb stick bei mein desktop und lief perfekt...

mache das gleiche im amilo und kommt eine senkrechte farbige linie im display....

was für ein dreck von gerät ist das????
stukka
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2006 07:57

Beitragvon PappaBaer » 23.04.2006 19:44

@stukka
Hast Du es denn auch mal im Board von Snogard probiert?
http://board.snogard.de

Dort am besten dem User Deano eine PN schreiben. Der ist Snogard-Mitarbeiter und reagiert auf Anfragen idR sehr schnell und kompetent.

EDIT:
Wie ich sehe, hast Du doch im Snoboard schon 253 Posts. Aber keinen, der Dein Pixel-Fehler behandelt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon stukka » 23.04.2006 20:21

@pappabaer,
ich bin mit snogard fertig...
die haben mich schlecht behandelt und ich lasse es nicht zu...
dazu ist mein anwalt da...
und wir werden sehen...
ich kaufe da nie wieder etwas...
10 jahre kunde bei dennen und ein deep sagt mir ich darf den laptop nicht starten weil die programme geschutzt sind...
ich kann mich kaputt lachen ich habe es bezahlt und darf nix machen sonst kann ich es nicht zurück geben...
ich will von vertrag zurück tretten....
habe noch mein alten inspiron 8100, und der hatte nie macken...
stukka
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2006 07:57

Beitragvon stukka » 27.04.2006 14:58

snogard hat es getauscht...
aus kulanz...
keine pixelfehler im neuen notebook...
ich verkaufe es, wurde einmal gestartet um sicherzustellen das keine pixelfehler da sein....
ich habe mir ein vaio von sony gekauft bei ein anderen laden....
die haben die box vor mir geöffnet und den bildschirm überprüft...
super-service....
stukka
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2006 07:57

Beitragvon Lonz » 27.04.2006 22:17

stukka hat geschrieben:snogard hat es getauscht...
aus kulanz...
keine pixelfehler im neuen notebook...
ich verkaufe es, wurde einmal gestartet um sicherzustellen das keine pixelfehler da sein....
ich habe mir ein vaio von sony gekauft bei ein anderen laden....
die haben die box vor mir geöffnet und den bildschirm überprüft...
super-service....

Ich hier örtlich beim Händler, da hat der Chef persönlich sich Zeit genommen mit mir das Ding anzugucken =)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display