amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ein paar Fragen (Amilo A1667G)

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Ein paar Fragen (Amilo A1667G)

Beitragvon AvS » 20.04.2006 14:20

Hi,

das Display meines Amilo weist einen unschönen Pixelfehler auf, der sich über den kompletten Bildschirm zieht, er war auf einmal da und fängt langsam an zu nerven. Desweiteren hat der Bildschirm kleinere Flecken bekommen, obwohl ich nie mit dem Finger draufgegangen bin, sondern immer mit einem Microfaser-Tuch.
So, das war die Fehlerbeschreibung :)

Nun zu meinen Fragen : Bei Bitronic fragen die ja einen, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht. Ist dies nun ein Garantiefall ? Ich besitze das Notebook gerade mal seit 5 Monaten und ich habe es damals bei amazon.de bestellt.

Desweiteren möchte ich wissen, ob eine mögliche Reparatur durch FSC lange dauern würde ? Denn das Display müsste ja relativ schnell auszutauschen sein oder ?

MfG
AvS
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Re: Ein paar Fragen (Amilo A1667G)

Beitragvon aspettl » 02.05.2006 23:23

AvS hat geschrieben:das Display meines Amilo weist einen unschönen Pixelfehler auf, der sich über den kompletten Bildschirm zieht, er war auf einmal da und fängt langsam an zu nerven.

Es ist also eine ganze Displayzeile? Ein Pixelfehler ist nur ein einzelner Punkt (das wäre kein Garantiefall). Eine Zeile dagegen fällt unter die Garantie.

Wie lange es dauert kann man nie sagen. Bei einem Display stehen denke ich die Chancen aber relativ gut, dass es keine Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gibt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon AvS » 04.05.2006 19:47

Danke für die Information, welche der Telefonnummern muss ich dann anrufen ?
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Beitragvon O.K.W » 04.05.2006 21:28

Eine Zeile schreibst du ???

Ist diese zeile irgend wo sichtbar in der Mitte ? Oder aber kommt das ganze nur ab und zu nach oder während des spielens am Bildschirmrand entlang vor. Sollte es das letztere sein hängt es nicht am Bildschirm und ist kein Defegt.

Ich habe von anfang an einenca 4 milimeter fleck mitten im bildschirm aber nur sichtbar wenn das NB aus ist während den betrieb überhaubt nicht sichtbar.

Gruß Oliver
O.K.W
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2005 22:16

Beitragvon AvS » 04.05.2006 22:47

Hier nochmal das Bild, welches ich in einem anderen Thread gepostet habe .... sollte es deutlich darstellen, was ich meine :(
Dateianhänge
DSC00091.JPG
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Beitragvon Deichgraf » 04.05.2006 23:38

siehst Du den Streifen immer,oder nur beim Start/Dunklen HG?
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Rocco » 05.05.2006 08:44

@avs

ich habe mir dein Bild angeschaut, normal ist das net.

Am besten du machst eine Mail fertig an den technischen Support (techischer.support@fujitsu-siemens.com), hängst das Bild mit dran und machst deine Angaben dazu. Anschrift, Telefon, Serien Nr, Kaufdatum. Dann wird dich schon ein Techniker kontaktieren und mitteilen, was jetzt passiert. Wenn du den Streifen auch schon dort hast, glaube ich, das dies auf Garantie behoben wird.

da du nach der Rufnummer gefragt hast: 0180 3777012

Aber ne Mail is besser, da die dich so wieso fragen, ist es möglich ein Bild zu machen. Habe ich schon hier im Forum gelesen.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon AvS » 05.05.2006 09:55

@Deichgraf : Nein, der Streifen ist immer da, auch bei Spielen, in Windows, Linux, egal wo. Ist auf Dauer sehr nervig....

@Rocco : Danke für die ausführliche Hilfe, werde es denn mal in Angriff nehmen !
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Beitragvon Deichgraf » 05.05.2006 10:16

ja wenn immer,dann weg damit,würde mich auch nerven
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS

Beitragvon AvS » 28.06.2006 13:29

Sorry, das ich das Thema hochpushe, aber wie lange würde ein Displaywechsel in Anspruch nehmen? Sind Display's schnell lieferbar oder wird es lange dauern ?
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Beitragvon PappaBaer » 28.06.2006 15:45

Das kann Dir hier leider niemand beantworten, ob nun genau das Display-Modell, welches bei Dir verbaut ist, lieferbar ist oder nicht.

Wenn es lieferbar ist, sollte der Austausch innerhalb von zwei Wochen erledigt sein.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur