amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

4.1 oder 5.1 Sound auf dem Amilo M7425?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

4.1 oder 5.1 Sound auf dem Amilo M7425?

Beitragvon Azurcristall » 20.02.2005 21:26

Hi ihr!

Also, ich hab seit 2 Tagen den Amilo M7425. Bin bis jetzt recht zufrieden. In meinem Zimmer hab ich ein 4.1 Sound System und heut stellte sich mir die Frage, ob der Sound des guten Geräts damit denn kompatibel is.

Ich hatte vorher ein Medion Notebook, um genau zu sein das MD6200. Dort gab es in der Systemsteuerung nicht nur "Sounds und Audiogeräts" sondern noch einen sogenannten "Soundeffekt manager" dort konnte man von Stereobetrieb auf 4.1 Betrieb oder 51 Betireb umschalten und der hat die Anschlüsse dann entsprechend "eingestellt", sodass ich den Fornt Stecker von meinem Soundsystem in den normalen Soundanschluss gesteckt hab und den Rear in den 2. (also der, der nich micro is *g*) und dann lief sämtlicher Sound über alle 4 Lautsprecher, ich konnt sie aber auch einzeln über diesen Soundeffekt Manager ansprechen.

der M7425 hat ja nu auch 3 Anschlüsse, wie die meisten. Doch etwas in der Art wie den SEM hab ich bis jetzt nicht entdeckt. ganz vorne is ja der normale lautsprecher anschluss, dahinter is noch einer und dann kommt der fürs micro. Stecke ich den Rear Stecker des Systems in den 2. Anschluss passiert gar nix, also kommt nix aus den hinteren Lautsprechern.

Hat jmd Erfahrung mit dem M7425 und 4.1 Sound oder weiß zumindest, ob es geht und wenn ja WIE? Würd mich sehr freuen
Azurcristall
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2005 21:51

Beitragvon aspettl » 20.02.2005 21:35

Hallo

Es ist nur AC97 2-Kanal-Sound integriert, der kann kein 4.1. Da muss man auf externe USB-Soundkarten zurückgreifen. Sorry :cry:

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Azurcristall » 20.02.2005 21:47

shit... naja ok, werd ich mit leben müssen
Azurcristall
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2005 21:51


Zurück zu Sonstiges