amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuware: AMILO A1667G - Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Neuware: AMILO A1667G - Probleme

Beitragvon Buddha » 21.04.2006 21:10

Guten Abend

Ich habe heute mein Notebook erhalten
Sofort angeschlossen, alles notwebndige installiert und ausprobiert
anfangs ging alles gut, jetzt aber wo ich alles wichtige drauf habe,
ist mir das ein oder andere problem untergekommen:

#1 ab und zu, wenn ich beispielsweise einen ordner öffnen oder einen link anklicken will, muss ich das erst 3-4x tun, bevor sich hier was tut. das scheint aber nicht vom touchpad abzuhängen, da das selbe problem auch mit der normalen maus auftritt.

#2 ich möchte alle wichtigen daten vom alten pc auf das notebook ziehen. sowohl notebook als auch pc sind im selben netzwerk angeschlossen. ich kann aber die auf dem pc freigegebenen dateien bzw ordner nicht rüber ziehen, da ich über netzwerk keine anderen pcs sehen kann. witz dabei: mein bruder mit dem selben laptop kanns, nur wieso?

#3 da hier alles vorinstalliert war, werd ich ständig von irgendwelchen warnhinweisen genervt. alle vom windows sicherheitscenter. kann man das irgendwie abstellen? anti viren programm etc sind drauf, d.h. das sicherheitscenter wird nicht mehr wirklich gebraucht...


sodala, das war erstmal alles, hoffe ihr könnt mir helfen :)

schönes sonniges wochenende, buddha
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Beitragvon Deichgraf » 21.04.2006 21:16

weis Du was ich Dir empfehle,und auch vor einer Woche bei meinem neuen NB gemacht hab?

Genau,Platt machen,XP Neu instalieren,und Leben geniessen,der ganze vorinstalierte Müll runter.

Hat auch noch einen Vorteil Du kannst beim Instalieren ne 2te Patition erstellen,wo Du Deine Daten parkst,so hast Du die immer zur Hand,egal wie oft Du Platt machst,Treiber hab ich da auch alle geparkt.
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Buddha » 21.04.2006 21:25

danke schonmal für die schnelle hilfe
partition ist schon erstellt, ging wunderbar. die sache mit dem netzwerk hat sich auch erledigt. hing mit der tollen firewall vom sicherheitsprogramm zusammen...
die probleme mit den klicks beobacht ich nochmal, scheint besser zu werden. und die vorinstallierten programmme... ich glaube, da bin ich wirklich mit einem formatieren und neu aufsetzen am besten dran


gruß, buddha
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Beitragvon Deichgraf » 21.04.2006 21:33

sag ich ja ;)

was haste für ne CPU drin,Turion?
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Buddha » 21.04.2006 21:50

amd turion ml-32
haben ja schon über die sache mit dem amd 3600+ geredet... :)
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Beitragvon Deichgraf » 21.04.2006 22:16

ach ja....

dann hast Du ja genau dieselbe hardware,wie ich,nur in Mini ;) :

Bild
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Buddha » 22.04.2006 11:03

jap genau. nur eben ein 15" display :)
werd heut mal formatieren und alles neu aufsetzen und dann berichten obs geholfen hat oder nicht


schönes wochenende, buddha
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Beitragvon Deichgraf » 22.04.2006 12:21

Oh das ist für mich ganz besonders interessant

ich möchte gerne wissen,wie oft bei Dir der Lüfter beim Surfen anspringt,auch alle 10min 2min lang?

weil Du hast XP home,und ich Professional.....

allerdings is Dein Gerät wesentlich kleiner......
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G


Zurück zu Allgemeine Probleme