amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schwirigkeiten beim Firmwareupdate(1650A und Brenner NEC)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Schwirigkeiten beim Firmwareupdate(1650A und Brenner NEC)

Beitragvon hansjoerghermann » 22.04.2006 09:28

Hallo, wie kann ich folgendes Problem lösen? Da nicht alle selbstgebrannten DVDs(obwohl finaisiert) gelesen werden können, hat man mir geraten, ein Firmwareupdate für den Brenner(NEC 6650A) durchzuführen. Die aktuelle Version ist 1.42. Ich habe sowohl auf der NEC Seite ein Update(1.62, in Form einer .bin-Datei)gefunden als auch von Fujitsu-Siemens(in Form eines ISO-Image, welches ich dann auf CD gebrannt habe). Da belieben dann zwei exe-Dateien und eine Batch Datei übrig. Über Doppelklick tat sch nichts. Über Ausführen-cmd, hatte ich mein Eingabefenster. Ich habe die Dateien ins Fenster gezogen, es wurde zwar erkannt, dass es sich um ein Firmwarepdate-Programm handelt, aber mit dem Hinweis: NEC 6650 A not found! bzw. Update nicht richtig ausgeführt. Wie kann ich die beiden exe-Dateein oder alternativ die .Bin-Datei dazu bringen, meinen Brenner zu flashen?

Grüße

Hans-Jörg
hansjoerghermann
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2006 09:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon theart00 » 22.04.2006 10:49

Ich hoffe du wirst nicht versuchen deinen Brenner unter Windows im CMD Fenster zu flaschen. :cry:
Hmmm wozu haben die Wohl eine ISO Datei zum download bereitgestellt.
Also schön die Kiste runterfahren, von CD Booten und im reinen DOS Modus flaschen. Natürlich erst mal schalu machen ob irgendwelche Parameter benötigt werden( An welchem IDE Port dein Brenner hängt) :P

P.S. Normal ist ja auch eine Anleitung dabei. Zudem würde ich nie ein Gerät in Windows flaschen. Einmal angefangen zu flaschen und schwups XP BSOD. Das wars dann mit deinem BIOS oder Brenner. :idea:
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon hansjoerghermann » 23.04.2006 10:28

OK, vielen Dank. Ich hatte bereits das ISO-Image auf CD gebrannt, wollte trotzdem über Windows flashen. Die CD bootet auch ganz normal, weißt Du welche Eingabeparameter verlangt werden in der Eingabemaske?

Grüße

Hans-Jörg
hansjoerghermann
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2006 09:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon ChaosKrieger » 23.04.2006 10:35

dazu kann ich nur sagen: RTFM

was soviel heist wie lies die anleitung...
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon theart00 » 23.04.2006 12:10

:D
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon hansjoerghermann » 24.04.2006 09:53

Vielen Dank! So weit war ich auch schon, nur eine Anleitung habe ich weder von Fujitsu Siemens noch von NEC bekommen.
hansjoerghermann
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2006 09:15
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD