amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuseriss AMILO M3438

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Gehäuseriss AMILO M3438

Beitragvon Doubleslash » 22.04.2006 10:49

Hi,

habe rechts neben dem DVI-Ausgang und links neben der Modem-Buchse an dem Gehäuse meines M3438G 2 leichte Risse entdeckt. Siehe Bilder (mit Handy gemacht).
Was würdet ihr sagen, zum Support bringen? Notebook ist ja noch in Gewährleistungszeit. Was habt ihr für Erfahrungen mit solcher Art Support? Wird das Notebook repariert oder ausgetauscht oder krieg ich ein ganz anderes Gerät?
Dateianhänge
DSC07047.JPG
DSC07046.JPG
DSC07045.JPG
Doubleslash
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2005 14:59

Beitragvon Anonymous » 22.04.2006 11:34

Das NB würde ich auf jeden Fall zurückgeben oder zurück schicken und ein neues verlangen. Denn die Risse werden sich sonst schnell vergrößern und vielleicht brechen.

edit: Haste online gekauft oder beim Händler ?
Anonymous
 

Beitragvon Deichgraf » 22.04.2006 12:32

Na erstmal werden die behaupten,das du das ding runtergeschmissen hast....

dann mußt Du eben mit denen Diskutieren,das das ein materialfehler ist.....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Doubleslash » 23.04.2006 10:35

Habs im Media Markt gekauft. Werde aber versuchen mich an einen FSC Service Point in meiner Nähe zu wenden, die kommen auch zu mir und holen das NB ab.
Doubleslash
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2005 14:59

Beitragvon ChaosKrieger » 23.04.2006 10:37

du hast das NB beim media-markt gekauft.. also würd ich auch dort hingehen...
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon tekt2008 » 23.04.2006 11:52

was ist denn das fürn ..... mit siemens!!!! :evil: :evil: :evil:
hab auch so einen riss wie du- nur direkt neben dem lüfterschlitz!
und das bestimmt nich weil es runtergefallen ist. mein book ist bakterienfrei :wink:
hab es noch nicht zu reperatur gebracht; brauche es momentan zum arbeiten- will es aber dann komplett zurückgeben
(wegen l.i.)
habe es auch von mediamarkt.

mfg
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon tekt2008 » 23.04.2006 11:57

tekt2008 hat geschrieben:was ist denn das fürn ..... mit siemens!!!! :evil: :evil: :evil:
hab auch so einen riss wie du- nur direkt neben dem lüfterschlitz!
und das bestimmt nich weil es runtergefallen ist. mein book ist bakterienfrei :wink:
hab es noch nicht zu reperatur gebracht; brauche es momentan zum arbeiten- will es aber dann komplett zurückgeben
(wegen l.i.)
habe es auch von mediamarkt.

mfg


p.s- die werden das cover einfach nur tauschen. und geh damit auf jedenfall zu medamarkt- auch wenn es länger dauert.
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Doubleslash » 23.04.2006 22:17

Wenn sie das Cover tauschen wär doch alle ok. Technisch gesehen bin ich mit dem Notebook völlig zufrieden und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Sieht eher nach einem Materialfehler oder nach unzureichenden/r Produkttest bzw. Forschung aus (Verhalten des Materials bei starker Hitzeeinwirkung, das AMILO ist schon eine Heizung).

Wieso rätst du aber dauernd, man solle damit zu Media Markt gehen? Die schicken es im Endeffekt auch nur zu FSC. Da kann ich auch gleich meine Collect & Return-Garantie nutzen und das NB bei mir abholen und wieder zu mir bringen lassen... Diese Garantie hat glaub ich jedes M3438 welches per MediaMarkt verkauft wurde...
Doubleslash
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2005 14:59

Beitragvon tekt2008 » 24.04.2006 02:18

weil man im falle eine wandlung/rückgabe, wenn der verkäufer sich quer stellt, probleme bekommen könnte.

wenn du es selber einschickst, nimmst du, streng gesehen, dem verkaüfer das recht auf nachbesserung.
er muss selber die möglichkeit bekommen es zu reparieren (2x)- auch wenn mediamarkt es natürlich auch zu fsc schickt.

ich weiß, ist vom logischen der reinste schwachsinn. aber wie gesagt: nur wenn man es streng nimmt!

außerdem neigen die vom fsc support dazu dein notebook zu zerkratzen.
würde mir daher ein schriftstück aufsetzten, wo, wenn schon irgendwelche markel vorhanden sind,
sie genaustens aufgelistet sind.
die würde ich mir dann bei MM unterschreiben lassen.
wenn du es wiederbekommst- schau dir dein book genau an bevor du es abnimmst. :shock:
wenn da neue kratzer etc. sind gleich wieder abgeben! du must sowas nicht akzeptieren. :!:

mfg :wink:
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 27.08.2006 19:26

Moin zusammen...bin neu hier bin aber gleich mal auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich auch ein AMILO M3438G besitze.

Hab mir mal einiges durchgelesen, auch einige Sachen angewandt und muss sagen ich bin mit meinem AMILO recht zufrieden.....bis auf die Sache dass es nach ner Weile aussieht wie sau (Tastenabrieb etc)

So jetzt zum Thema......so nen tollen Riss hab ich auch an meinem Notebook, nur mit noch mehr Verästelungen.....und ich hab ihn auch nicht fallen lassen wie beim FS-Support gleich gemutmaßt wurde! Weiß ja auch nicht warum einfach so ein Riss zustande kommt, ich hab das Ding nicht gebaut!

Anbei mal ein Foto!

Hab FS mal ne E-Mail geschrieben, bin mal gespannt was die sagen....im Moment scheint der Riss nicht schlimmer zu werden, hab mal ein wenig Plastikkleber draufgetan.....aber das kann doch net sein dass sowas einfach kommt!
Dateianhänge
Foto Gehäuseriss.JPG
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 14.09.2006 19:56

So mein Amilo war jetzt genau eine Woche weg, kam wieder, und das Cover wurde getauscht!

DANKE FSC! GEHT DOCH!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon drdiablo » 16.10.2006 17:04

Mein M3438G hat auch so einen riss wie bei tobibeck80 hab ich auch, zumindest an der gleichen stelle.
Wieso brechen eigentlich die Teile bzw Reisen ein? Mein Akku verliert auch bald einen der beiden Greifhaken, wäre es zuviel verlangt bei dem akku welche aus blech ran zu machen?
Eigentlich bin ich wirklich zufrieden mit dem Notebook, aber wieso muss das so miese qualität haben?

Ich kann den schlecht zu Fujitsu/siemens schicken da das hier mein einziger PC ist und ich den für die Schule brauch :/
drdiablo
 

Beitragvon -TiLT- » 16.10.2006 18:24

Der Grund ist doch offensichtlich.

Wärme+Plastik=Verformung (Ausdehnung, Deformation) -> Abkühlung=Verformung (Zusammenziehen) -> Plastik wird Spröde (zu wenig Weichmacher?) -> Plastik wird belastet (Druck) - bricht
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur