amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantiefall?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Garantiefall?

Beitragvon theart00 » 22.04.2006 11:41

Hi
Ich hab ein Amilo 1650.
Bei diesem sind schon starke Abnutzungserscheinungen am linken Mouse Button und auf etwas stärker auf dem Touchpad verhanden.
Das Notebook ist eigendlich noch nicht alt.
Zählt so ein Fall zur Garantie?
Ich finde es schon Schade das so etwas passiert.
Immerhin habe ich die Schutzfolie auf der Oberseite des Gehäuses gelassen.
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon -TiLT- » 25.04.2006 18:21

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es nicht passieren dürfte.

FSC sagt dazu, dass es Verschleiß ist, daher nicht unter Garantie fällt.

Das einzige was du tun könntest wäre alles ordentlich zu reinigen und dann mit Schutzfolie zu bekleben um weitere Abnutzung zu vermeiden. Alternativ: Das Gerät als Gebrauchsgegenstand sehen, dich freuen, dass kein technischer Defekt vorliegt, ein, zwei Jahre glücklich sein und dann verkaufen und ein neues besorgen.

Wenn du die klebe-methode vorziehst: bitte vorher testen ob das touchpad mit Folie noch funktioniert. Tut es das würde ich mir was fetziges besorgen, oder ausgefallenes (Alu-Folie oder Carbon Imitat), das sauber ausschneiden und damit die Teile bekleben. Würde auch darauf achten eine Folie zu nehmen, deren Kleber sich auch nach langer zeit problemlos und Rückstandslos entfernen lässt, so kannst du evtl auch mal das Design wechseln oder eben wenn die Folie sich auch mal abnutzt das ganze neu machen.

Grüße
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Sonstiges