amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Aktivierung externer Wlan-Karte m. Launch Manager mögl.?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Aktivierung externer Wlan-Karte m. Launch Manager mögl.?

Beitragvon webbienne » 23.04.2006 11:54

Hallo Leute,

ich habe einen Amilo 7400 mit der intenen Wlan Karte (11mb), habe aber eine zusätzliche externe Wlan Karte mit 54mb.
Kann ich den Launch Manager so konfigurieren, daß wenn ich Wlan mit dem entsprechenden Knopf aktiviere nicht die interne, sondern die externe Wlan Karte aktiviert wird?
Wen ja, wie geht das genau??
Danke für die Hilfe

Gruß Nadine
webbienne
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2006 11:46

Beitragvon aspettl » 05.05.2006 12:50

Ich wüsste nicht wie :?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Rocco » 05.05.2006 13:31

hallo webbiene,

der W-Lan Knopf auf der linken Seite zusammen mit dem Launchmanager aktiviert nur die Antenne in deinem Book.

Es ist net möglich, zusätzlich noch die externe W-Lan Karte dort mit einzubinden. Wenn du die Karte in deinem Notebook eingesteckt hast und die Treiber werden geladen, dann ist meist immer gleich diese Karte aktiv.

Es sei denn, man kann über ggf mitgelieferte Software von der Karte einstellen, das man die Karte manuell aktivieren kann.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Netzwerk / Internet