amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schlechte Reaktionszeit des Displays oder was ???????

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Schlechte Reaktionszeit des Displays oder was ???????

Beitragvon Girmin Tuk » 23.04.2006 18:00

Hallo,

ich habe ein M3438 und beim Spiel COD2 und weitere Games habe ich ein extrem ruckelndes Bild. Hab immer gedacht das mein Display halt einfach nur eine schlechte Reaktionszeit hat und das Bild einfach nur schmiert, bzw. das Bild nachzieht und dieses halt normal wäre. Nun habe ich hier immer wieder lesen können, dass das Notebook- Display recht gut ist, und mit einer Reaktionszeit von 16ms zu den Topdisplays gehört. Gelesen hab ich auch viel über das Problem vom Lagging Issue. Hab’s bei mir aber noch nicht weiter festgestellt. (Ober nun vielleicht doch??)

Nun weiß ich nicht woran ich bei mir bin. Defektes Display, Lagging Issue oder vielleicht doch alles nur normal???.

Daher; gibt es 'ne Möglichkeit die Reaktionszeit des Displays zu messen?? Kann doch sein das mein Display Schrott ist und die Reaktionszeit von 16ms weit überschritten wird. Nur wie krieg ich das raus. Denn dann möchte ich natürlich reklamieren.

Lagging Issue möchte ich eigentlich ausschließen, weil bei mir die Spiele eigentlich nicht einfrieren oder ich auch keine richtigen Aussetzer habe. Aber wer weiß. Beim spielen Augenkrebs zu bekommen könnte ja auch ein typisches Erkennungsmerkmal von Lagging Issue sein. Daher meine Frage, wie gravierend wirkt sich Lagging Issue bei COD2 aus??

Im Grunde könnte man meinen das meine Graka voll ausgelastet ist das es deswegen ruckelt, bzw. das Spiel eine zu hohe Systemauslastung fordert. Nur habe ich das Prob auch bei kleinerer Auflösung. Und COD2 ist ja nun wirklich nicht der Bringer und sollte eigentlich mit der 6800er locker zu schaffen sein

Benchmark ist übrigens voll OK bei ca. 8900 Punkten beim 3DMark03.


Gruss Mike
Girmin Tuk
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2006 17:23

Beitragvon Borkar » 23.04.2006 18:39

Reaktionszeit messen, siehe hier
htopic,8284,reaktionszeit+messen.html
Da hatten wir das Thema kürzlich schon mal. Leider bis jetzt ohne Ergebnis.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Girmin Tuk » 23.04.2006 19:33

Das hatte ich gelesen. Nur wie du schon sagtest, ohne nennenswertem Ergebnis.

Ich hoffe das M3438 Besitzer mir hier schildern können, ob bei ihnen das Bild bei COD2 auch schmiert bzw. so ruckelt wie bei einem Grottenschlechtem Display, oder aber das mir jemand aufgrund meiner Beschreibung das Lagging Issue- Phänomen bestätigen kann.
Girmin Tuk
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2006 17:23

Beitragvon Tox!c » 23.04.2006 20:41

Hallo!

Kann das mit dem Display schmieren und ruckeln bei COD2 nicht bestädigen!Spiele es schon eine weile und hab diese Probleme nicht!


Mfg Tox!c
Tox!c
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2005 18:38

Beitragvon Anonymous » 24.04.2006 08:32

Kann es einfach nur sein das du zwar neue GaKa Treiber installiert hast, aber nicht das neue GaKa Bios? Deswegen kanns auch ruckeln.

siehe hier: topic,6014,-Mx438-3D-Leistung-extrem-schlecht.html
Anonymous
 


Zurück zu Grafik, Display