amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN, Speedport - Wie 2 PCs miteinander verbinden?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN, Speedport - Wie 2 PCs miteinander verbinden?

Beitragvon elemic » 24.04.2006 13:40

Folgende Voraussetzungen:

1 NB (3438) mit WLan
1 PC mit Wlan (aber DSL Verbindung momentan über Kabel)
1 Speedport 500 irgendwasWLAN Modem/Router

Wie stelle ich es jetzt an, dass ich etwas vom Notebook über den Drucker am PC ausdrucken kann? (und des ganze natürlich über Wlan, nicht dass jetzt jemadn kommt und sagt steck den Drucker doch am NB ein :lol: )
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon aspettl » 24.04.2006 15:50

Ist der PC per Kabel am Speedport-Router?

Generell geht soetwas über die Druckerfreigabe in Windows.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon elemic » 24.04.2006 17:32

Richtig.

PC über Kabel am Speedport, NB über WLan ....

Also nur Druckerfreigabe am PC?

Aber es besteht doch keine direkte Verbindung zw. NB und PC, sonder nur indirekt über das Speedport oder?
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon aspettl » 24.04.2006 17:33

elemic hat geschrieben:Aber es besteht doch keine direkte Verbindung zw. NB und PC, sonder nur indirekt über das Speedport oder?

Genau, das läuft indirekt über den Router - das ist kein Problem.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon elemic » 24.04.2006 17:49

Ok und jetzt noch genau wo ich was einstellen muss? :)
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon ChaosKrieger » 24.04.2006 19:53

hat der pc eine verbidnung zum router?

steckt das kabel im wan bzw uplink port?

crossover kabel?

sind beide netze voneinander getrennt?
pc :192.168.1.X
NB : 192.168.2.X

gehst du über den wlan router oder über ein anderen router ins internet?
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Netzwerk / Internet