amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO-M P1400M M-7400 und Windows XP Professional

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

AMILO-M P1400M M-7400 und Windows XP Professional

Beitragvon bandicut » 24.04.2006 16:29

Hallo zusammen,

wollte auf dem oben genannten Notebook gerne Windows XP professional installieren. Habe mich zu dem Schritt entschlossen, da ich eine neue Festplatte drin habe und meine Recovery CD leider nicht mehr finde und noch eine Professional Version hier rumliegen habe.

Aber dann fängt das Problem schon an. Sobald ich die Treiber bei Fujitsu Siemens suche (anhand der Serien-/Produktnummer auf der Rückseite des Laptops) zeigt es mir keine an. Auch über DeskUpdate funktioniert es nicht.

Wenn ich dann die Chipset-Treiber für Amilo M7400 installiere, erscheint plötzlich im Gerätemanager zweimal der Standarddiskettenlufwerkcontroller mit einem gelben Ausrufezeichen, sowie 2 Druckeranschlüsse (LPT1 nd LPT3) wobei letzterer auch ein ausrufezeichen besitz.

Laut FS soll ich nun den Chipset-Hotfix installieren. Aber in dessen Beschreibung steht das man die Treiber des Prozessors aktualisieren soll. Leider kann ich den jedoch im Gerätemanager nicht finden.

Das letzte Problem ist das sich die Treiber für den SD bzw. MMC Kartenleser gar nicht installieren lassen. Im Installationsprogramm erscheint immer die Fehlermeldung " Can't find any SmartIO Chip"

Kann das alles an Windows XP Professional liegen? Auf der neuen Festplatte hatte der Händler XP Home installiert zur Kontrolle. Da liessen sich die Treiber des Amilo M7400 problemlos installieren.

Vielen Dank im Vorraus

bandicut
Zuletzt geändert von aspettl am 24.04.2006 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
bandicut
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2006 16:14

Beitragvon Borkar » 24.04.2006 16:43

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Dann durchklicken zu deinem Modell.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon bandicut » 24.04.2006 16:53

Diese Treiber hab ich alle schon heruntergeladen und installiert.

Trotzdem kann ich immernoch nicht den besagten Prozessor für den Hotfix Q332179 im Gerätemanager finden. Und der Memory Card reader lässt sich ebenfalls noch nicht installiere. (oben genannter fehler)

bandicut
bandicut
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2006 16:14

Beitragvon Borkar » 24.04.2006 22:40

Hi,

Also, zuerst installierst du ganz normal dein WindowsXP mit Servicepack2! Wenn du das SP2 nicht schon inklusive hast, dann ist das das erste, was du installierst nachdem Windows das erste mal gestartet worden ist!
Die ganzen MS Hotfixes auf der FSC-HP vergisst du! Die sind alle im SP2 schon enthalten (auch das besagte Q332179 ist schon dabei).

Dann installierst du die Intel Chipsatztreiber:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 4b0c20ee89
Installation:
- Start 'infinst_autol.exe'.
- Click 'Next'.
- Click 'Yes'.
- Click 'Next'.
- Select 'Yes, I want to restart my computer now' and click on 'Finish'.
- The system restarts automatically.


Dann installierst du den Fix für das IR
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... f6d34359cb

Danach kämpfst du dich weiter durch die Liste durch, wobei du jedoch diesen
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 0FB819FB25
Touchpadtreiber nimmst anstelle des auf der FSC-HP angegebenen.

Ganz am ende bringst du noch Win auf den neuesten Stand mit dem Updatepack
http://download.winboard.org/details.php?file=42

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Windows