amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Verbindung steht - es wird aber keine Site aufgebaut.

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Verbindung steht - es wird aber keine Site aufgebaut.

Beitragvon Ryan » 24.04.2006 21:23

Servus!

Ich habe mir das AMILO A1667G gekauft und nach Erhalt gleich neu installiert (wegen dem ganzen Mist auf den vorinstallierten, den kein Mensch braucht). Daher ist auch sichergestellt, das die aktuellen Treiber drauf sind und diese auch vollständig installiert sind.

Nun habe ich eine ungesicherte WLAN-Verbindung und die Verbindung wird auch sofort nach dem Einschalten angezeigt als "verbunden". (Signalstärke: Sehr gut / Übertragungsrate: 11,0 MBit -> das passt also).
Auch wurde mir vom DHCP eine IP zugewiesen und Standardgateway etc. ist eingetragen.

Wenn ich allerdings den Explorer öffne, kommt der Fehler "Seite kann nich angezeigt werden". Und auch in Outlook (GMX-Adresse eingetragen) werden keine Mails gesendet oder abgerufen, hier heißt es "eventuell ist keine Verbindung zum Netzwerk verfügbar".

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Hilfe!!

Wahrscheinlich ist es sowieso ein 0815-Fehler, bloß ich seh´ den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Danke schon mal vorab!!

vG
Ryan
Ryan
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:09

Beitragvon powergamer » 25.04.2006 17:33

wenn ich nen falschen WEP-Key eingebe habe ich zwar auch eine verbindung aber keinen seitenaufbau, also wie bei dir.

check nochmal deine keys!
Benutzeravatar
powergamer
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2006 21:36
Wohnort: Mainz

Beitragvon -TiLT- » 25.04.2006 18:02

Ping mal 217.6.164.162 oder gib das in deinen Browser ein. Wenn das geht:

DNS des anbieters manuell in die Verbindung eintragen.
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Ryan » 25.04.2006 19:25

Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten.

Also, leider geht´s immer noch nicht. Ich kann auch keinen WEP-Key eingeben, da ich eine ungesicherte Verbindung habe. Daran kann´s also nicht liegen.

Und den PING hab´ ich durchgeführt, aber es erscheint "Das Zielnetz ist nicht erreichbar".

Was könnte ich noch versuchen?
Ryan
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:09

Beitragvon aspettl » 25.04.2006 19:28

Bist du sicher, dass du per DHCP eine IP bekommen hast und die nicht vielleicht noch von irgendwelchen Tests auf statisch steht?

Wenn du per DHCP eine IP bekommen hast, sollte in jedem Fall der Ping auf den Router funktionieren - teste das mal.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Ryan » 25.04.2006 19:33

Ja, hab´s grad überprüft, Adresstyp: Vom DHCP zugewiesen.

Ist die IP die mir TILT genannt wohl Standardmäßig oder muss ich hier meinen Standardgateway eintragen?
Ryan
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:09

Beitragvon Ryan » 25.04.2006 19:35

Was auch komisch ist:
Wenn ich die Verbindung repariere, macht er etliches, bricht aber Schluss endlich ab und sagt, dass die Verbindung nicht repariert werden konnte.

Im selben Moment verbindet sich das Notebook aber wieder automatisch und ich habe die WLAN-Verbindung wieder hergestellt bekommen...
Ryan
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:09

Beitragvon Ryan » 25.04.2006 19:46

Und gleich nochmal ich. :)

Hab´ jetzt festgestellt (mit Hilfe der ungesicherten Verbindung meines Nachbarn :wink: ) das es an meiner Verbindung liegt!
Nehm´ ich die von meinem Nachbarn funktioniert´s einwandfrei, sobald ich meine eigene verbinde habe ich zwar sehr guten Empang und eine große Übertragungsrate, allerdings wird nichts angezeigt.
Was könnte hier also das Problem sein?
Ryan
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:09

Beitragvon aspettl » 25.04.2006 19:58

Stellt dein Router überhaupt die Internetverbindung her? (d.h. steht das irgendo bei seiner Konfiguration, dass die Verbindung wirklich steht, oder geht über LAN-Kabel alles ohne Probleme)
Gibt es für deinen Router ein Firmware-Update?

Gruß
Aaron

PS: Du solltest die Edit-Funktion für kurz aufeinanderfolgende Ergänzungen verwenden.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Ryan » 25.04.2006 20:22

Hattest Recht. Leider wird auch über LAN-Kabel am Router keine Seite angezeigt, obwohl eine Verbindung hergestellt wurde.

Wo krieg´ ich denn ein Firmware-Update? Hab´ den Sinus 111-Router der Telekom.

P.S. Hast Recht. Danke für den Tipp!
Ryan
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:09

Beitragvon aspettl » 25.04.2006 20:25

Ryan hat geschrieben:Hattest Recht. Leider wird auch über LAN-Kabel am Router keine Seite angezeigt, obwohl eine Verbindung hergestellt wurde.

Ich denke einfach, dass der Router falsch konfiguriert ist.

Ryan hat geschrieben:Wo krieg´ ich denn ein Firmware-Update? Hab´ den Sinus 111-Router der Telekom.

Über LAN sollte es immer gehen, eine andere Firmware würde da kaum etwas ändern. Firmware gibt es beim Hersteller.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Ryan » 25.04.2006 20:29

Komisch, denn über den Router hab´ ich bis einen Tag vor Kauf meines neuen Notebook´s auch noch mit meinem alten gesurft. Da war´s ganz sicher die Verbindung von mir und da ging´s. Sehr komisch...
Kann´s dran liegen, das ich auf meinem jetzigen die T-Online-SW nicht mehr installiert habe? Eigentlich ja kaum, oder?

vG
Ryan
Ryan
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:09

Beitragvon aspettl » 25.04.2006 21:03

Doch, das kann sein. Wenn der Router so konfiguriert war, dass er nur als Modem arbeitet, dann hat sehr wahrscheinlich die T-Online-Software die Internetverbindung hergestellt (die kann das nämlich).
Also: Gehe in die Konfigurationsoberfäche vom Router und konfiguriere ihn - mehr steht im Handbuch zum Router.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Ryan » 25.04.2006 21:31

Alles klar, werd´ ich mir mal zu Gemüte führen. :lol:

Vielen Dank auf alle Fälle!

vG
Ryan
Ryan
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:09


Zurück zu Netzwerk / Internet