amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Cannot find PCML, please turn off power.

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Cannot find PCML, please turn off power.

Beitragvon mots » 24.04.2006 23:10

Genau diese Meldung kriege ich jedes Mal, wenn ich InstantOn benutzen will (sowohl die, die schon auf der HD drauf war, als auch die 90MB große von der FSC-Site, mit und ohne cosis fixes)
Kann mir irgendjemand hefen? Neuinstalliert hab ichs schon etliche Male...
mots
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 23:06

Beitragvon Borkar » 25.04.2006 16:53

wie hast du denn deine HD partitioniert? Wie hast du deine OS installiert?

Ich glaube InstantOn geht nur, wenn du es auf einem Win installierst, dass auf C liegt.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon mots » 25.04.2006 17:30

so, nach jahrzentelangem wildem Herumklicken hab ichs jetzt kurz geschafft, bis ich auf der anderen HD ubuntu installiert hab. Jetzt kann ich wegen GRUB, das im MasterBootRecord liegt, InstantOn nicht starten, bzw. wenn ich InstantOn den MBR "reparieren" lasse, kann ich GRUB (und damit ubuntu) nicht starten. Gibt es irgendeine Lösung, die beiden parallell rennen zu lassen?
mots
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 23:06

Beitragvon aspettl » 25.04.2006 17:45

Die Frage kam glaube ich schoneinmal auf, ich wüsste aber nicht, dass es eine Lösung gab :-(

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon mots » 25.04.2006 18:16

Ist es eventuell möglich, InstantOn in GRUB eintragen zu lassen? Das würde mir eigentlich schon genügen...
mots
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 23:06

Beitragvon aspettl » 25.04.2006 18:19

Ausprobieren, ich selbst habe es nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon mots » 25.04.2006 19:33

Ich hab's geschafft! An alle die's interessiert, wie:
1. Alle Dateien von C:\Programme\Cyberlink\Powercinema Linux (<- windows) nach /boot/instanton (<- Linux) kopieren.

Dann folgenden Eintrag in /boot/grub/menu.lst hinzufügen:
Code: Alles auswählen
#instanton entry (I love Mots for this)
title       Linux-based Media Player
root       (hd1,2)
ich hab's auf der 2.HD installiert, gegebenenfalls anpassen
Code: Alles auswählen
kernel    /boot/instanton/bzImage root=/dev/loop0 rw video=vesabf:ywrap,mtrr vga=788 splash=silent
initrd     /boot/instanton/initrd.gz
mots
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 23:06

Beitragvon mots » 25.04.2006 21:16

sry 4 dp, aber sonst liest's keiner:

Könnte es irgendwie möglich sein instantOn zum Lesen von ext3 partitionen zu bewegen?
mots
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 23:06


Zurück zu Software