amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400 wireless spinnt

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M 7400 wireless spinnt

Beitragvon schuhschachtel » 21.02.2005 13:18

Hallo,

ich habe ständig Probleme mit der WLAN Karte! Mal funktioniert sie und oftmals nicht! Ich befürchte es liegt daran, dass ich Windows XP zur wlan Verbindung verwende! Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit meinem letzten Laptop! Übrigens habe ich schon das SP2 drauf!

Nun zur meiner Frage: Gibt es eine spezielle Software vom Hersteller der WLAN Karte?!


Vielen Dank im voraus

P.S.: Ich habe mir die anderen Berichte, die ich dazu finden konnte schon durchgelesen, aber konnte nix finden was ich noch nicht gemacht habe, außer dass ich einen neuen Treiber bzw. Software installiert hätte! Aber leider weiß ich garnicht genau, was für eine Karte eingebaut ist!
schuhschachtel
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2005 21:59

Beitragvon PappaBaer » 21.02.2005 20:28

Wenn Du das M7400 Centrino hast, dann ist da je nach Alter entweder die Intel Pro Wireless 2100 (11Mbit/s) oder die 2200 (54Mbit/s) drin. Treiber-Links wurden hier im Forum denke ich mal schon öfter gepostet.

Mit dem Intel WLAN Client Utility läuft bei mir diese Karte auf drei Notebooks (ist auch ein M7400 dabei) absolut problemlos.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon schuhschachtel » 21.02.2005 21:34

Vielen Dank! Ich habe nun diese Software von Intel installiert und es läuft besser! Windows hat immer wieder den Schlüssel verloren!
schuhschachtel
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2005 21:59


Zurück zu Netzwerk / Internet