amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 und Probleme beim Ausschalten

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M3438 und Probleme beim Ausschalten

Beitragvon SteelSoldier » 25.04.2006 13:32

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich bin in Windows angemeldet und möchte anschließend den PC über den Button "Ausschalten" herunterfahren. Dabei hängt sich der Rechner beim Betätigen des Buttons auf.

Dies macht er jedoch erst nach ca. einer halben Stunden und auch nicht auf dem Button "abmelden". Hat jemand eine Idee, wie man das Reparieren kann oder an was es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus

Andreas
Zuletzt geändert von aspettl am 25.04.2006 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
SteelSoldier
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2006 22:21

Beitragvon Rocco » 25.04.2006 13:34

Was passiert, wenn du über die Option Taskmanger und herunterfahren anklickst? Bleibt er dort auch hängen?

Hast du das selbe Problem im abgesicherten Modus auch?
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon SteelSoldier » 25.04.2006 16:56

Über den taskmanager geht es.
SteelSoldier
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2006 22:21

Beitragvon Borkar » 25.04.2006 17:22

probier es mal mit sfc /scannow unter Ausführen. Wenn er nach der XP Pro CD fragt, gib ihm die RecoveryCD.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon SteelSoldier » 25.04.2006 19:56

Habe sfc /scannow gemacht aber das Problem tritt weiterhin auf.

Habe auch schon eine Reparaturinstallation von Win XP gemacht, leider ohne Erfolg. Habe die Vermutung, dass es irgendetwas mit der Grafikkarte (GeForce 6800) zu tun haben könnte.

Hat noch jemand eine Idee??
SteelSoldier
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2006 22:21

Beitragvon Borkar » 25.04.2006 22:26

eine Windowsneuinstallation wird es wahrscheinlich richten....

Hast du mal den Grafiktreiber neu installiert?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon SteelSoldier » 26.04.2006 07:14

Vielen Dank erst mal für die Antworten.


ich habe den Grafikkartentreiber neu installiert Version 8.4.4.3. und habe alle Sonderfunktionen deaktifiert. Das einzige was aktiviert ist, ist der NVidia driver helper service, da ohne diesen die ganze Zeit der Lüfter läuft. Jedenfalls lief der Rechner damit über Nacht stabil durch.

Vielleicht, so meine Vermutung, liegt das Problem an den Zusatzfunktionen des "aufgebohrten" Graka-Treibers, da ich glaube sobald diese aktiviert waren, ich dann nach einer halben Stunde das Problem hatte.

Ist das möglich ?? -- wenn ja, bleibt nur ein Fazit, erweiterte Funtkionen nicht aktivieren!

2 Dinge habe ich nach der Neuinstallation festgestellt:

1. Der Rechner möchte nun auch über eine angeschlossene USB-Platte booten - ist das normal???
2. Er braucht unwahrscheinlich lange bis zum Startbidschirm (vorher lief der Balken 3 mal bei der Anmeldung, jetzt 20 mal) - gibt es da noch was zu verbessern???

Danke schon mal im voraus für ein paar hilfreiche Tipps!!
SteelSoldier
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2006 22:21


Zurück zu Windows