amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuseriss AMILO D1845

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Gehäuseriss AMILO D1845

Beitragvon Pretender » 25.04.2006 15:42

Hallo alle zusammen ....bin neu hier im Forum und habe schon viele Gehäuserisse etlicher amilos hier im Forum schon gesehen außer der Serie D1845 Mein Laptop ist jetzt 13 oder 14 Monate alt hat mich so 1600 Euro gekostet und tag für tag reißt das teil irgendwo mal so nen bisken auf.....ich hab mal so ein paar stellen fotografiert...manch risse sind so fein das man die gar nicht richtig sehen kann wenn ich nen Foto mache. Würde gern eure Meinung hören ob ichs einschicken soll...Das Laptop ist mir bisher noch nicht eimal hingefallen also sind die risse nicht von nem sturz. Ich hab das auch nur selten mal hin und her gepackt oder transportiert es ligt immer auf meinem Schreibtisch. dazu hatte ich noch ein Problem das der im betrieb einfach stehen geblieben ist Freez oder wie man das nennen mag.....hab herausgefunden das wenn ich den in der Systemsteuerung / Energieoptionen von Tragbar/Laptop auf Dauerbetrieb stelle das nicht mehr vorkommt....aber richtig ist das ja nicht! Naja das Hätte ich damit aber gelöst schlimmer sind halt die risse!
Dateianhänge
DSCF0350.jpg
DSCF0346.jpg
DSCF0338.jpg
DSCF0334.jpg
Pretender
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2006 15:16

Beitragvon Pretender » 26.04.2006 18:44

Is wohl normal ? Naja spricht ja für das produkt.......
Pretender
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2006 15:16

Beitragvon Rouven » 26.04.2006 19:15

also ich besitze ein amilo d 1840, welches dem 1845 gehäusetechnisch sehr ähnelt (oder gleich ist?). den typischen riss auf der displayrückseite, nahe am linken scharnier, habe ich ebenfalls. die anderen risse sind mir neu und machen mir angst. wegen dem riss in scharniernähe habe ich es nun zum zweiten mal eingeschickt. beim ersten mal habe ich es innerhalb von zwei wochen mit einem komplett neuen display zurückerhalten. war damit sehr zufrieden. allerdings war das linke scharnier sehr sehr schwergängig. somit hat sich innerhalb eines monats an der selben stelle wieder ein riss gebildet. ich hoffe, man kann die scharniere irgendwie leichter einstellen, so daß diese stelle nicht mehr so belastet wird.
befindet sich bei dir auch nur am linken scharnier ein riss? wenn ja, wäre das schon komisch. mir kam es so vor, als würde die linke seite schwergängiger gehen.

an deiner stelle würde ich es definitiv einschicken, wenn noch garantie vorhanden ist. einen riss in scharniernähe würde ich bei einem gerät mit mehreren jahren auf dem buckel noch akzeptieren, da diese stelle sicherlich zu den empfindlichen schwachpunkten an einem notebook zählt. andere hersteller haben da auch ihre probleme. aber die sonstigen risse an deinem nb würde ich so nicht hinnehmen. zumindest nicht innerhalb der garantie.
Benutzeravatar
Rouven
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2006 19:21
Notebook:
  • Amilo D 1840

Beitragvon Philip13 » 26.04.2006 20:15

Brauche Hilfe!Wie kann ich den Deckel von meinem Amilo M7405 vom Bildschirm abnehmen?Ich hab die Schrauben schon gelöst doch der Deckel sitzt wie vorher!Bitte helft mir!
Philip13
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2006 20:02


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur