amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Problem Amilo M 1420 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Problem Amilo M 1420  Thema ist gelöst

Beitragvon lumpi » 26.04.2006 15:17

Servus...

ich habe ein Problem mit meinem FSC Amilo M 1420. Ich habe das Bios-PW vergessen und komme nun nicht mehr an meine Daten. In diversen anderen Threads habe ich gelesen, dass das über die Entfernung der Bios-Batterie gehen soll. Meine Frage: Wo sitzt bei diesem Modell M 1420 die Bios-Batterie?? Ich habe schon eine ganze Weile rumgesucht, finde sie aber nicht. Vielleicht kann mir einer helfen.

Mit Dank im Voraus

Tom
lumpi
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2005 14:52

Beitragvon Rocco » 26.04.2006 15:24

wie du sicherlich auch in den anderen Threads gelesen hast, ist das abhängig von den Modellen. Bei den meisten Amilos kannst du nicht durch Entfernen der Batterie das PW löschen.

Dir bleibt womöglich der Weg zum Servicepartner nicht erspart.
Zuletzt geändert von Rocco am 26.04.2006 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon aspettl » 26.04.2006 15:24

Sorry, mehr Tipps gibt es zu dem Thema nicht. Wir können den Eigentümer eines Notebooks nicht feststellen und "Besitzer" gestohlener Notebooks könnten durch Suchmaschinen unsere Tipps finden - das wollen wir nicht.
Das Statement zu dem Thema, auf das wir (das Foren-Team) uns geeinigt haben:

Tipps zur Entfernung des Kennworts sind aufgrund fehlender Möglichkeiten zur Feststellung des Eigentümers nicht erwünscht/gestattet.

Notebooks werden vom Werk aus nicht mit gesetztem BIOS-Passwort ausgeliefert. Sollte bei einem frisch erworbenen Gerät ein Passwort eingestellt sein, so ist der Verkäufer der Ansprechpartner. (Für ebay gilt das gleiche.)

Sollte nach einer Reparatur plötzlich ein Passwort gesetzt sein, so ist die ausführende Werkstatt bzw. FSC der Ansprechpartner.

Es gibt bei FSC jederzeit die Möglichkeit nach Nachweis des Eigentums das BIOS-Passwort kostenpflichtig entfernen zu lassen.
Hierfür kann man sich entweder direkt an FSC oder an einen Servicepartner wenden.

Wir bitten, diese Regelung zu akzeptieren. Es dürfte in niemandems Interesse hier sein, wenn wir Tipps posten, die ein Dritter mit nicht ganz so ehrlichen Absichten dann über Google findet.

Das Foren-Team
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Rocco » 26.04.2006 15:26

@ aspettl

Das ist ein klarer und sauberer Text. Super !!! hätte es nicht besser hinbekommen.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon lumpi » 26.04.2006 15:46

Ok, das kann ich verstehen und akzepiere das auch. Danke nochmals für die Beiträge.

Tom
lumpi
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2005 14:52


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku