amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667G Flimmert

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

A1667G Flimmert

Beitragvon N3L5 » 26.04.2006 15:21

Hallo.

Habe heute morgen mein 1667G angeschalten und kurz dran gearbeitet und bin dann frühstücken gegegangen. Als ich zurückkam flimmerte das Display sehr stark, war verzerrt und das bild auch verschoben. Die Startleiste befand sich ca 2 cm weiter oben auf dem Bildschirm und drunter war das was eigentlich oben sein sollte. Hab dann neu gestartet und der Fehler war weg. 20 Min später wieder das selbe Problem. Neustart hat wieder geholfen.

Hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem? Woran kann das liegen? GraKa oder TFT?

mfg
N3L5
N3L5
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2005 03:42
Wohnort: Amberg
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon Rocco » 26.04.2006 15:32

hast du die Möglichkeit, das Book an einen externen Moni anzuschließen?

Wenn ja, check das mal, ob es genauso ist. Ggf Treiber von Graka deinstallieren. Würde aber auf nen Hardwareproblem (Wärme) tippen.

Denn wenn es ein Software Problem wär, dann hättest du das Problem gleich, wenn der Graka Treiber geladen wird.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon N3L5 » 26.04.2006 15:55

ja hätte schon die möglichkeit es an einen externen monitor anzuschließen, aber das book läuft jetz seit 6 stunden durch und der fehler tritt nicht mehr auf. so richtig warm war es da ja auch noch nicht und ist jetzt auch nur ein bißchen warm. Beim WoW-spielen wirds dafür umso wärmer, da kannst dir dann schon fast die finger dran verbrennen wennst rechts neben mousepad hinlangst. aber da hatte ich noch nie einen fehler gehabt. Ist zwar etwas nervig wennst so einen heißen klotz vor dir stehen hast, aber da werd ich nichts dagegen machen können.

werd jetz mal abwarten obs wieder passiert und dann mal treiber neu installieren. wobei es bei dem problem treiber auch ein problem gibt, finde nämlich bei ati keinen treiber für das book. da muss man vorher so ne installationsprüfung runter laden und die sagt das es nicht mögllich ist die software zu installieren. hab mir die halt dann irgendwo anders hergeholt und trotzdem installiert und hat bis jetzt auch ohne probleme funktioniert. Gibts da noch andere Treiber für die GraKa?? (X700)

EDIT: Frage mit den treibern hat sich erledigt, habs grad im forum gelesen wies geht.
N3L5
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2005 03:42
Wohnort: Amberg
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon The_Qu@k€ » 04.07.2006 23:24

Also bei mir Flimmert das Bild nur wenn ich den Akku reinhau.Aber net immer. Immer wenn es das Windows läd. Er bleibt dann schwarz und das bild Flimmert mit 2 weisen balken.
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21


Zurück zu Grafik, Display