amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikproblem beim hochfahren

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikproblem beim hochfahren

Beitragvon Fendtmann » 26.04.2006 16:11

Hallo! Ich habe ein Grafikproblem beim hochfahren! Es erscheinen im Bios und beim FJS-Logo sowie beim Windowslogo komische Querstreifen. Teilweise ist der Monitor auch komplett voll mit kleinen vertikalen roten Streifen!
Es handelt sich um einen Amilo M1437G. Wenn ich dann rechts von Touchpad die Handauflege und nen bissel drücke verändern sich die Streifen gehen aber nicht weg!
Wenn dann im Windowslogo diese Streifen sind ,wird danach der ganze Monitor schwarz! Nach dreimaligem Hochfahren geht dann alles astrein! Die Grafik ist dann wieder normal! Aber wenn ich den Rechner irgendwie leicht schief stehen habe und blöd drauf drücke gibt s streifen und ergeht wieder aus! Habe irgendwie das Gefühl das der Rechner leicht schief ist!
habe den rucksack täglich im Rucksack für die Uni!
Kann der dabei schief werden? Hoffe ich habe nichts falsch gemacht und bekomme ärger wegen der Garantie :(
Die Rückseite vom Monitor habe ich auch schon wegen ihrer Kratzerempfindlichkeit mit Carbonfolie beklebt! Die Farbe hatte sich richtig auspoliert!
Was denkt ihr ist das Problem? Ich tippe auf wackler bei der Grafikkarte!
Denkt ihr ich bekomme Ärger wegen den Kratzern, der Folie und dem leichten schiefen(weiß nicht ob er wirklich schief ist oder nur der HDD-Deckel nur schief ist???Sieht so aus aber die Platte sitzt richtig!) !
Habe echt keine Lust auf einen Streit mit FJS! Sind die kulant? Brauche den Laptop bis zu den nächsten Semesterferien Ende Juli! Muß solange damit leben denn ich brauche den Laptop für mein CAD-Programm!!
Danke für eure Antworten :lol:
Fendtmann
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006 15:52

Beitragvon Rocco » 26.04.2006 17:09

so wie du es schilderst, hast du echt ein Problem mit deiner Graka.

Auch wenn du das Notebook brauchst, empfehlenswert ist es, bei der Hotline anzurufen und das Problem schon mal zu melden. Mit den Kratzern, da mach dir keine Sorgen. Auf den Repbericht steht dann schon drauf, Gerät angekommen mit starken Gebrauchtspuren.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Fendtmann » 26.04.2006 18:40

Aber gibt es bei starken Gebrauchsspuren nicht einen Garantieverlust! Davor habe ich halt auch etwas Angst!
Fendtmann
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006 15:52

Beitragvon Rocco » 27.04.2006 10:07

nein, das habe ich noch nie gehört, es sei denn, dir ist das Book irgendwie heruntergefallen und der Techniker stellt fest, das dies damit zusammenhängt.

Aber ansonsten glaube ich net....

Frag doch einfach beim Support mal an. Fragen kostet nix... :wink:

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Borkar » 27.04.2006 11:15

Rocco hat geschrieben:Frag doch einfach beim Support mal an. Fragen kostet nix... :wink:
Aber nur, wenn du per email nachfragst. :P

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Grafik, Display