amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Verbindung zw Notebook und PC funktioniert nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Verbindung zw Notebook und PC funktioniert nicht

Beitragvon smilingsteffen » 26.04.2006 21:04

Ich möchte meinen PC mit dem Notebook über LAN/ Netzwerkkarte und Crosskabel verbinden. PC hat 2 Netzwerkkarten, eine für Internet und eine habe ich für die verbindung gerade eingebaut.
Habe Heimnetzwerk eingerichtet, IP eingestellt, Ordner freigegeben...
Es wird bei beiden Rechnern angezeigt das die Verbindung aktiv ist.
Nur das Notebook zeigt beide Rechner im Netzwerk an, kann aber nicht auf den Pc zugreifen.
Notebook sendet und empfängt Pakete, PC sendet nur.
Danke schon mal im vorraus!
smilingsteffen
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2005 20:07
Notebook:
  • M3438G

Firewall?

Beitragvon V-Crown » 26.04.2006 23:01

Vielleicht solltest du mal an der Firewall (PC & vielleicht Notebook) was ändern (z.B.: Ports für lokales Netzwerk freigeben). Allerdings solltest du dabei vorsichtig sein, was Verbindungen ins Internet etc. betrifft
PC: Athlon XP 2600+ @ 1,1GHz - GF FX5200 - 80GB - weit weniger als 20dB - 55°C bei CPU Volllast
V-Crown
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2006 21:04
Wohnort: Teltow
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon smilingsteffen » 27.04.2006 20:42

Ja das war es. Die Norton Internet Security hat die Verbindung blockiert.
Musste den anderen PC als Ausnahmegenehmigung eintragen.
smilingsteffen
 
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2005 20:07
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Elga » 11.05.2006 13:15

Bei mir funktioniert es immer noch nicht, es liegt nicht an der firewall. Bei beiden PCs wird unter Netzwerkungebung nur der eigene PC angezeigt. Die LAN-Verbindung ist aktiv, aber das ist dann auch schon alles. Ping funktioniert nicht... :cry:
Kann mal wer vorbeikommen und mir helfen? :lol:
Elga
 

Beitragvon Anonymous » 11.05.2006 13:32

Elga hat geschrieben:...Kann mal wer vorbeikommen und mir helfen? :lol:


Ja klar kein Problem, wann und wo?

PS: Bist weiblich oder männlich? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anonymous
 

Beitragvon Elga » 11.05.2006 16:14

MaximL hat geschrieben:
Elga hat geschrieben:...Kann mal wer vorbeikommen und mir helfen? :lol:


Ja klar kein Problem, wann und wo?

PS: Bist weiblich oder männlich? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Bist du aus Berlin?

Was wäre dir lieber, weiblich oder männlich? :lol: :lol: :lol:
Elga
 

Beitragvon PappaBaer » 11.05.2006 19:30

Ähem *räusper*. Das ist doch keine Kontakt-Börse hier. :D

@Elga
Poste mal bitte die IP-Einstellungen Deiner beiden Rechner (IP-Adresse, Subnetzmaske). Wie sind die beiden Rechner miteinander verbunden?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Kontaktbörse???

Beitragvon Elga » 12.05.2006 10:43

Ne, natürlich ist das hier keine Kontaktbörse! :lol:

Also, IP-Adresse Notebook: 192.168.0.2
IP-Adresse PC: 192.168.1.1

Subnetz: 255.255.255.0 bei beiden Rechnern, ist das o.k.?
Stimmt damit was nicht???
Bei Standardgateway steht nichts?

Die PCs sind durch ein Cross-over-Kabel verbunden. Ich habe schon überlegt, ob ich das Kabel umtauschen sollte?

Ich bin hiernach vorgegangen:
http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv ... 105&tid2=0

Danke schon mal für euere Hilfe!
Elga
 

Re: Kontaktbörse???

Beitragvon Geric » 12.05.2006 10:57

Elga hat geschrieben:Ne, natürlich ist das hier keine Kontaktbörse! :lol:

Also, IP-Adresse Notebook: 192.168.0.2
IP-Adresse PC: 192.168.1.1

Subnetz: 255.255.255.0 bei beiden Rechnern, ist das o.k.?
Stimmt damit was nicht???
Bei Standardgateway steht nichts?

Die PCs sind durch ein Cross-over-Kabel verbunden. Ich habe schon überlegt, ob ich das Kabel umtauschen sollte?

Ich bin hiernach vorgegangen:
http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv ... 105&tid2=0

Danke schon mal für euere Hilfe!


Notebook:192.168.0.2
PC: 192.168.1.1

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Borkar » 12.05.2006 11:05

@Geric
Ich würde dich bitten, dass du in Zukunft zu deinen Tipps etwas mehr Informationen mitgibst, denn nicht jeder weiß immer gleich, was du aussagen willst.

@Elga
Was Geric meint ist, dass du beim PC die dritte Nummer zu einer 0 machen sollst, so dass beide Rechner mit
192.168.0.
beginnen. Nur die letzte Nummer muss unterschiedlich sein.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 12.05.2006 13:46

PappaBaer hat geschrieben:Ähem *räusper*. Das ist doch keine Kontakt-Börse hier. :D


Ja klar, war auch nicht ganz ernst gemeint.

Elga hat geschrieben:Was wäre dir lieber, weiblich oder männlich?


weiblich :mrgreen:
Anonymous
 

Beitragvon Elga » 18.05.2006 14:47

@Elga
Was Geric meint ist, dass du beim PC die dritte Nummer zu einer 0 machen sollst, so dass beide Rechner mit
192.168.0.
beginnen. Nur die letzte Nummer muss unterschiedlich sein.

Gruß
Borkar


Danke, das hatte ich schon, funktionierte auch nicht. Ich habe die Nr. dann geändert, um zu sehen, was passiert. Nichts.

Ich habe das Kabel heute zurückgegeben und mir einen USB Stick gekauft. [/quote]
Elga
 


Zurück zu Netzwerk / Internet