amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

welche Webcam und was ist eine Interpolation

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

welche Webcam und was ist eine Interpolation

Beitragvon ElDiablo1985 » 27.04.2006 15:42

Hallo

Kann mir bitte jemand verraten was eine Interpolation ist ?

mus mich entscheiden zwischen die:

http://de.europe.creative.com/products/ ... duct=11491

und die ! :


http://de.europe.creative.com/products/ ... roduct=629

Welche von den beiden würdet ihr nehmen ?

brauche sie meistens wenn es etwas dunkel ist bzw. bei künstlichen licht !
und sie soll perfekt an den Bildschirm von m3438 passen.


mfg ElDiablo
Laptop: Amilo M3438G - 1,73Ghz - 2048 MBRAM
Desktop: AMD X2 4000+, 4GB DDR2 RAM, Geforce 8800GTS
ElDiablo1985
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.10.2005 16:18

Re: welche Webcam und was ist eine Interpolation

Beitragvon aspettl » 02.05.2006 23:06

ElDiablo1985 hat geschrieben:Kann mir bitte jemand verraten was eine Interpolation ist ?

Interpolation ist das Hochrechnen von weniger auf mehr Daten.
Im Falle eines Bildes werden also künstlich neue Daten hinzuberechnet - die Qualität ist dann dementsprechend schlechter als bei einem nicht-interpolierten Bild.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Scheuch » 03.05.2006 00:51

Hallo!
Ich würde die erste nehmen. Sieht geiler aus :D . Die Weitwinkel- Geschichte könnte ganz sinnvoll sein. Evtl. könntest du aber im Web noch nach Erfahrungsberichten anderer Anwender suchen. Ich habe ne billige von Trust, reicht mir eigentlich, oder manchmal verwende einen der PDAs als Webcam.
Gruß
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:

Beitragvon ElDiablo1985 » 03.05.2006 10:49

Danke für eure beiden Antworten, also die erste würde ich auch nehmen weil sie auch bessere Hardware integriert hat :D von aussehen her ist sie auch besser.

Danke für eure beiden Antworten !

mfg
Laptop: Amilo M3438G - 1,73Ghz - 2048 MBRAM
Desktop: AMD X2 4000+, 4GB DDR2 RAM, Geforce 8800GTS
ElDiablo1985
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.10.2005 16:18


Zurück zu Zubehör