amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Arbeitsspeicher aufrüsten sinnvoll?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Arbeitsspeicher aufrüsten sinnvoll?

Beitragvon alois » 21.02.2005 23:08

hallo,

habe derzeit 768 Mb Ram PC2100 - 266Mhz DDR in meinem amilo 1840 installiert.
Da ich das Notebook u. a. auch viel zum Zocken (teils aufwendige Programme wie doom³, etc.) benutze, wollt ich mal fragen ob es evtl. einen (merkbaren) Vorteil bringen würde den Arbeitsspeicher durch einen höher getakteten, also PC3200 - 333Mhz DDR auszutauschen.

Womöglich hat ja schon jemand hier diesen Schritt vollzogen und kann mich aufklären (also jetzt nicht fortplanzungsmäßig gesehen :P )
Benutzeravatar
alois
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.02.2005 23:45
Wohnort: Königreich Bayern

Beitragvon aspettl » 22.02.2005 10:41

Hallo alois

Glaube ich nicht, dass sich das lohnt. Mit 768 MB RAM ist die Größe schon gut, der schnellere RAM macht da nicht mehr viel - bzw. nicht genug, um die Kosten aufzuwiegen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Alter Laptop?!?

Beitragvon Anonymous » 19.06.2005 15:39

Hi, bei dem Laptop wird wohl der "schnellere" RAM auch nur mit der "alten" Mhz-Zahl laufen, also keine Verbesserung!!!
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter