amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HDD Crash

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

HDD Crash

Beitragvon SchankGott » 27.04.2006 17:39

Hallo zusammen,

also ich hatte einen HDD-Crash. Leider kann ich mir nicht erklären warum.

Problem:
Notebook wurde 3 wochen nicht genutzt u lag im schrank (ich war im urlaub :D ). Naja als ich heim komm mach ich es an und lade von einer Speicher-Card etwas auf den Desktop. Dann versuche ich Paint.NET 2.5 zu öffnen ........ System hängt sich auf. Nach einen kalten neustart (sprich mit ON/OFF Taste) kommt das System nicht mehr hoch.
Schock... er erkennt die HDD nicht mehr. :(
U dann hör ich es wie es klackt. Ich glaub es gibt kein schlimmeres geräusch als einen laut knackenden Schreib-/LeseKopf immer wieder dieses KLACK....KLACK.... einfach grausam.
Naja sicher war ich mir das alle Daten weg waren als ich die HDD ausgebaut hab u bei vorsichtigem wackeln ähnliches KLACK... Geräusch gehört habe.

Sehr deprimierend u das bei einem notebook das gerade mal nen 1/2 Jahr alt ist.

Ich vermute einfach eine Schwäche in der Hardware. Aber wer weiß???

Nu warte ich mal bis der support es wiederbringt.

MFG
Schanki
Zuletzt geändert von aspettl am 27.04.2006 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Verschoben
SchankGott
 

Beitragvon SchankGott » 27.04.2006 17:47

Ich sags euch ich bin so froh wenn das neue Amilo da is.

Das hol ich mir noch am Starttag :lol:
SchankGott
 

Beitragvon Lonz » 27.04.2006 21:36

Ja kenne das... nur bei mir ists -im wahrsten Sinne des Wortes- über Nacht kaputt gegangen... schmerzhafte Erfahrung. War eine 20GB Seagate Platte aus nem Aldi PC von '00, bin dann zum PC Laden hier, da es kurz darauf auch noch mein Netzteil zerschossen hat(lautlos, aber dafür derber Gestank im ganzen Keller), naja, die meinten jedenfalls, dass das bei dieser Festplatte(mit schwarzer Gummi-Umrandung) in letzter Zeit öfters vorkommt...
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD