amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Reichen 100 W um den akku ohne probleme zu laden?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Reichen 100 W um den akku ohne probleme zu laden?

Beitragvon astone » 28.04.2006 00:26

Hallo,

habe im Auto eine 100W 230V Wechselstromsteckdose.

Sind 100W genug um den Akku meines Amilo zu laden?

Kann es bei zuwenig Ladestrom zu beschädigungen kommen?

Habe einen Amilo 1650A.

gruß und vielen dank

aStone
astone
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2005 08:16

Beitragvon aspettl » 28.04.2006 00:50

Welche Leistung steht auf deinem Netzteil?

(Ich vermute es geht. Ob es ansonsten Beschädigungen geben kann, weiß ich aber nicht.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon DoctorGremlin » 28.04.2006 08:49

Das sollte ausreichen, da das Netzteil vom 3438 zB max. 120W abgeben kann, und es im Auto wahrscheinlich nicht permanent unter Vollast gefahren wird, sollten auch bei deinem NB die 100W vollkommen ausreichen.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Anonymous » 28.04.2006 15:42

Da ich oft mit dem ICE unterwegs bin und die Züge auf Den Steckdosen nur 90W haben, kann ich dir deine Frage problemlos mit JA beantworten. Bei meinem 3438 wird selbst unter Vollast der Akku noch geladen.
Anonymous
 

Beitragvon ChaosKrieger » 28.04.2006 16:52

reichen tut es bestimmt.. aber ich würde in der zeit das ladegerät nicht unbeobachtet lassen..

es wird sicherlich wärmer als normal
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Allgemeine Probleme