amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Linux deinstallieren

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Linux deinstallieren

Beitragvon Pretoryus » 28.04.2006 14:18

Hallo ich habe versucht Suse linux 10 zu installieren
beim Starten von Linux bleibt der Bildschirm schwarz
Ich habe schon so ziemlich alles versucht ( Externer Bildschirm , ändern über sax 2 usw... ) aber meine versuche sind leider alle fehlgeschlagen .Nun suche ich eine möglichkeit suse zu deinstallieren und den Bootmanager Grub zu entfernen .

Mein Problem ist : wie bekomme ich meinen MBR wiederhergestellt ohne linux zu starten ???

nur der Abgesicherte textmodus klappt aber ich habe keine erfahrung in der commandline um das zu bewerkstelligen :-)

Eure Hilfe wird dankend angenommen ...
Pretoryus
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2006 06:51

Beitragvon ChaosKrieger » 28.04.2006 17:11

fdisk /mdr von einer boot disk ausführen
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon aspettl » 28.04.2006 20:15

Besser: In der Wiederherstellungskonsole der Windows-CD fixmbr ausführen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Cybun » 28.04.2006 22:54

aspettl hat geschrieben:Besser: In der Wiederherstellungskonsole der Windows-CD fixmbr ausführen.

Gruß
Aaron


Hat bei Mir nichts geholfen leider :x
Es wird schon irgendwie klappen......
Cybun
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2005 14:24
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon shubak » 29.04.2006 08:05

hallo, wenn du noch widows installiert hast irgendwo, dann musst windows starten, dort in der datenträgerverwaltung die linux Partition löschen, und anschliessend mit der windows-cd nach einem neustart in der wiederherstellungskonsole fixmbr.

wenn du aber kein windows mehr irgendwo hast, weiss ich es such nicht-sorry
Amilo A 1650G
AMD Athlon64 3700+
ATI X200
1024MB RAM

SuSE Linux 10.2, KDE 3.5.5, Wlan ( Atheros Chipsatz )
shubak
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2006 09:16
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Danke !

Beitragvon Pretoryus » 03.05.2006 14:44

Der Tip mit fixmbr hat einwandfrei funktioniert .

Danke nochmals an alle für die schnelle Hilfe !

:!:
Pretoryus
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2006 06:51


Zurück zu Linux / Unix / BSD