amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo und Seagate Momentus

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo und Seagate Momentus

Beitragvon Christoph333 » 28.04.2006 18:13

Hallo!

könnte mal jemand probieren, ob eine Seagate Momentus bei ihm in einem Amilo 7405 in den Standby runterfährt.

Mir scheint, das es hier nämlich ein Problem gibt... in meinem Rechner fährt die Festplatte nach fünf Sekunden Schweigen wieder hoch, die anderen Komponenten bleiben im Standby.

Ich habe nun Folgendes bereits probiert:
* Seagate Momentus in einem Acer Aspire => Standby funktioniert tadellos
* Hitachi Travelstar im Amilo 7405 => Standby funktioniert tadellos
* Seagate Momentus 4200.2 60GB und Momentus 5400.2 100GB im Amilo => Standby geht nicht!
* verschiedene Betriebssysteme und Servicepakete => Standby geht nicht!
* alte und neue Bios-Versionen => Standby geht nicht!

Danke für Eure Hinweise,
Gruß, Christoph
Christoph333
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2006 05:19
Wohnort: Dresden

Beitragvon aspettl » 02.05.2006 23:10

Interessante Tests - das liegt wohl scheinbar wirklich irgendwie an der Kombination Notebook/Festplatte.

Jetzt müssten sich andere M7405-Besitzer melden und schreiben, ob sie das gleiche Problem haben - oder nicht. Natürlich Festplatte angeben...
(Könnte ja sein, dass es "nur" ein Problem in deinem 7405 ist.)

Wenn sich das bestätigt solltest du FSC informieren.

Gruß
Aaron

PS: Ich dachte ich hätte schon einmal etwas von dem Problem gelesen, habe kurz gesucht, und deinen alten Thread wiedergefunden ;-):
topic,7735,-Festplatte-laeuft-im-Standby-weiter.html
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD