amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Lösung] Spiele zu schnell

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Lösung] Spiele zu schnell

Beitragvon petschbot » 28.04.2006 20:13

Hallo,

ich hatte mit dem Spiel "Blitzkrieg" das Problem, dass aufgrund der Dynamic-Switching-Funktion des Pentium-M das Spiel zu schnell ablief. Alle Lösungsansätze, wie Abschaltung des Switching mittels NHC, verstellen der Energieprofile in Kombination mit Neuinstallation etc. brachten keine Lösung.

Nach einiger Recherche habe ich doch noch einen Weg gefunden:

Vor dem Start des Spiels den Windows-Taschenrechner öffnen und in der Wissenschaftlichen Ansicht eine Lange Zahl mit "!n" zur Berechnung geben. Der Rechner schaltet auf volle CPU-Geschwindigkeit und Calc weißt nach ca. 5 Sekunden darauf hin, dass diese Berechnung länger dauern könnte. In diesem Dialogfeld noch nicht auf Abbrechen klicken! Stattdessen das Spiel starten, welches jetzt mit normaler Geschwindigkeit ablaufen sollte. Anschließend per ALT-Tab oder WIN-Taste zum Desktop zurückwechseln und die Rechenoperation im Taschenrechner abbrechen. Anschließen normal weiterspielen.

Alternativ: Erst das Spiel starten, dann zum Desktopn zurückwechseln und den Calc-Trick anwenden, besonders wenn das Spiel ansonsten zu Abstürzen neigt.

Der Weisheit letzter Schluß ist die Sache immer noch nicht, aber besser als die anderen Tipps, zumindest in meinem Fall.

Frage meinerseits: Könnt ihr dieses Verhalten / diesen Lösungsansatz bei den anderen Problemkandidaten (Fifa?) bestätigen?
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon FearAndLoath1nG » 28.04.2006 22:52

heftiger lösungsansatz,, wenns funkt :P

wenn man doch alle probs so lösen könnte *g*
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Re: [Lösung] Spiele zu schnell

Beitragvon CoAXx » 15.05.2006 19:43

petschbot hat geschrieben:Hallo,
Vor dem Start des Spiels den Windows-Taschenrechner öffnen und in der Wissenschaftlichen Ansicht eine Lange Zahl mit "!n" zur Berechnung geben. Der Rechner schaltet auf volle CPU-Geschwindigkeit und Calc weißt nach ca. 5 Sekunden darauf hin, dass diese Berechnung länger dauern könnte. In diesem Dialogfeld noch nicht auf Abbrechen klicken! Stattdessen das Spiel starten, welches jetzt mit normaler Geschwindigkeit ablaufen sollte. Anschließend per ALT-Tab oder WIN-Taste zum Desktop zurückwechseln und die Rechenoperation im Taschenrechner abbrechen. Anschließen normal weiterspielen.


Hi bei Fifa WC 06 geht es nicht so. Nur nochmal zum Verständnis:

- Ich starte das Spiel ohne das Dialogfeld des Taschenrechners wegzuklicken
- ich starte das SPiel, es ist grottenlahm
- ich wechsel auf den Desktop und beende den calc
- zurück zum Spiel
-> Spiel ist wieder VIEL zu schnell :-(
CoAXx
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2006 14:07

Beitragvon petschbot » 17.05.2006 17:34

Es scheint wohl viel auch vom Spiel abzuhängen. Blitzkrieg überprüft nur einmal beim Systemstart die CPU-Geschwindigkeit, Fifa06 wohl irgendwie laufend... Ich rippe jetzt immer eine DVD im Hintergrund wenn ich spiele, geht auch... Trotzdem ist diese Problematik bei den heutigen Verkaufszahlen von Notebooks bei aktuellen Spielen wie Fifa2006 schon ein schlechter Witz
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon -TiLT- » 17.05.2006 17:53

Mal versucht, dem Calc danach die Priorität wegzunehmen? Also Calc laufenlassen und über den Taskmanager die Prio auf niedrig zu stellen? Das sollte dann für permanente 100% Auslastung sorgen.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon BuddySpike » 17.05.2006 18:48

Ich hatte dasselbe Problem mit dem Spiel Unreal Tournement. Das Spiel war so schnell das es unspielbar war.Mein Schleptop war damals ein acer aspire 1350 mit mobile Athlon XP 2800.

Wegbekommen habe ich den Fehler, indem ich das Spiel ganz beendet und danach wieder neu geladen habe.
Benutzeravatar
BuddySpike
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2006 14:26

FIFA 06

Beitragvon Honza » 13.06.2006 12:12

Hi ,

hab gelesen das es hier im Forum probleme mit Fifa gab da es zu schnell läuft.
Ich Habe das selbige Problem.

Am Anfang lief alles bestens doch dann lief alles auf einmal wahnsinnig schnell
, gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung?

würde mich über jede Antwort freuen.

Mfg Honza
Honza
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2006 12:05

Beitragvon Rocco » 13.06.2006 12:45

@honza

bitte verwende demnächst die Suchfunktion.

topic,4896,-NHL06-FIFA-von-EA-in-3-5x-Speed-PowerNow.html#34244

Hier findest du eine Lösung.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Windows