amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438 festplatte macht komische geräusche !!!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

3438 festplatte macht komische geräusche !!!

Beitragvon llluki » 29.04.2006 11:32

hi

bei meinem 3438 macht die 2 Festplatte (D) seit 4 wochen so komische geräusche wenn mann darauf zugreift ?
hab samsungs drin :cry:
hat jemand das selbe problem und weiß wer ob mann das problemlos einschicken kann ohne das die FSC leute wieder irgend welche sprüche ablase das das normal ist ??? oder so ?

mfg luki
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

Beitragvon Borkar » 29.04.2006 13:01

Wenn es ein seltsames Klacken ist, das öfter auftaucht, dann ruf mal beim Support an. Das könnte nämlich der Anfang vom Ende sein.

Backup nicht vergessen, solange es noch geht.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon llluki » 29.04.2006 13:46

hi

wollte zuerst das geräusch mit meinem headset aufnehmen das hat aber ne rauschunterdückung also hat man nichts gehört !
jezt hab ichs mit meiner digi gemacht und mann kannst ganz gut hören !
vorallem bei der sekunde 22 ! nicht wundern wiso das die digi nach 10 sek am kopf stehd ! hat das micro oben also hab ich sie umgedrehd !
so hab das video mal auf rapidshare gelegt weil das hir mit dem raufladen nich gefunzt hat !

http://rapidshare.de/files/19190876/Festplatte.rar.html

mfg luki
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

Beitragvon llluki » 29.04.2006 14:32

so jetzt hab ichs aufgeteil !!!
Dateianhänge
festplatte.part2.rar
(131.98 KiB) 238-mal heruntergeladen
festplatte.part1.rar
(1.91 MiB) 240-mal heruntergeladen
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

Beitragvon Borkar » 29.04.2006 14:46

also um ehrlich zu ein höre ich nichts weiter als das normale "rattern" bei Festplattenzugriffen. Bei Sekunde 22 höre ich nichts besonderes. Aber stimmt schon, meine Samsung sind nicht so laut.
Hast du mit irgendwelchen Tools Powermanagements oder Acoustic Managements verändert?
Welchen HDs hast du genau? (zB HM080JI)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 29.04.2006 14:52

Habe mir gerade die Videos angehört .
Also ich höre nichts verdächtiges .
Hört sich für mich wie das normale Plattengeräusch an .
:wink:
Anonymous
 

Beitragvon llluki » 29.04.2006 15:00

ich hab nichts verändert
das müsst ihr doch hören !
wenn ich zB auf die andere Festplatte was raufspiele macht das auch nicht so ein komisches knattern !!!
HM080JI jap hab genau die !!!

mfg luki
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

Beitragvon Anonymous » 29.04.2006 15:04

Hallo, auch ich kann nichts verdächtiges hören, klingt nach normaler Festplattenaktivität.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 29.04.2006 15:08

llluki hat geschrieben:ich hab nichts verändert
das müsst ihr doch hören !
wenn ich zB auf die andere Festplatte was raufspiele macht das auch nicht so ein komisches knattern !!!
HM080JI jap hab genau die !!!

mfg luki


Ist das ganz normale Festplattengeräusch, wenn die Platten arbeiten.
Anonymous
 

Beitragvon llluki » 29.04.2006 15:20

ihr kommt mir schon so vor wie die FSC leute !!! :D

wenn ich das gleiche wie auf dem video, also alle daten auf der hd markiere und dann auf eigenschaften gehe, dann merke ich auf der anderen hd nichts von dem knattern !

und es war ja am anfang noch nicht da !!!

mfg luki
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

Beitragvon Anonymous » 29.04.2006 15:22

Wenn Du Dir unsicher bist , dann kontaktiere den FSC Support und schicke es zur Reparatur :wink:
Für mich sind die Geräusche im grünen Bereich.
Anonymous
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste