amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD CD Laufwerk und Brenner

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD CD Laufwerk und Brenner

Beitragvon lanzelott71 » 29.04.2006 17:06

mein Kombilaufwerk im Amilo 7400 funktioniert nicht. Im Gerätemanager ist es aufgeführt und bei der Fehlerdiagnose erscheint, dass es fehlerfrei geht. Tut es aber nicht. Es kann nichts brennen, lesen oder sonstwas...vor 10 Tagen ging es noch. Habe eine DVD im Urlaub geschaut.

danke schon mal


Lanzelott
lanzelott71
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2006 17:40

Beitragvon PappaBaer » 29.04.2006 17:31

lanzelott71 hat geschrieben:danke schon mal

Wofür? :D

Was genau möchtest Du jetzt von uns wissen? Wenn Du noch Garantie hast: Einschicken.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 30.04.2006 11:15

Eine Frage:
Was für eine DVD war das?

(Es gibt - wenn auch nur wenige - DVDs mit einem. ich würde sagen "unausgereiften", Kopierschutz, bei dem danach das Laufwerk manchmal Probleme macht, sprich nicht mehr wie vorher funktioniert...
Dieses Problem ging vor kurzem erst durch die Presse, siehe z.B. c't oder andere.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

antwort

Beitragvon lanzelott71 » 30.04.2006 21:16

ich habe Harry Potter auf DVD geschaut und danach ging nix mehr. Keine CD wird erkannt auch keine DVD mehr...und brennen kann ich erst recht nix mehr.

Die Idee mit dem Einschicken ist ja ok, nur habe ich das Problem, dass ich vorher keine Datensicherung machen kann, weil ich ja kein Laufwerk mehr habe wohin ich meine Daten sichern kann....

Sonst würde ich sofort einschicken.

Peter
lanzelott71
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2006 17:40

Beitragvon aspettl » 30.04.2006 21:19

Zum Sichern:
Netzwerkkabel und anderer PC? USB-Stick/-Festplatte? Schneller Internetzugang und großes E-Mail-Postfach?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon LeoLeiche » 30.04.2006 22:44

Um zu überprüfen, ob der Fehler eher an der Hardware oder aber an Windows liegt wäre ein Booten mit einer Live-CD (z.B. Linux, Knoppix, etc.) eine Möglichkeit.
Wenn hier alles funktioniert würde eine Windows Neuinstallation vermutlich helfen.

Zum Sichern deiner Daten - unabhängig vom möglichen Laufwerksdefekt - wäre eine externe USB-Festplatte wohl der schnellste und einfachste Weg.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A1667G Bios 1.06c
  • Lifebook E8010


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste