amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nero 7 -ewig lange brennzeit!!

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Nero 7 -ewig lange brennzeit!!

Beitragvon msmissel » 30.04.2006 08:46

Hallo Zusammen
Wenn ich mit Nero7 eine Vieodatei zum brennen hinzufüge,dauert das brennen immer über eine Stunde!! In einem Fenster wird der koml. Film während des brennens abgespielt !! Ich will den Film doch erst später sehen. Kann man das irgentwo einstellen und somi beschleunigen ?? Eine Daten DVD z.b brenn ich in 10 Minuten !!
Gruss Martin
Gruss Martin
Benutzeravatar
msmissel
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2005 09:57
Wohnort: Reutlingen
Notebook:
  • Amilo A 1650g

Beitragvon aspettl » 30.04.2006 11:10

Kodiert Nero vielleicht den Film in das passende Format? Wenn ja, dann ist klar, dass das Zeit kostet (ich schätze mal dass man da eine Vorschau sieht).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon llluki » 30.04.2006 11:41

ja ich verwende auch nero7 der muss erst den film in das passende format convertieren !!!
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

Re: Nero 7 -ewig lange brennzeit!!

Beitragvon Geric » 30.04.2006 23:06

msmissel hat geschrieben:Hallo Zusammen
Wenn ich mit Nero7 eine Vieodatei zum brennen hinzufüge,dauert das brennen immer über eine Stunde!! In einem Fenster wird der koml. Film während des brennens abgespielt !! Ich will den Film doch erst später sehen. Kann man das irgentwo einstellen und somi beschleunigen ?? Eine Daten DVD z.b brenn ich in 10 Minuten !!
Gruss Martin


Kleiner Tipp. Verbanne diesen Schrott von der Festplatte und installiere wieder Version 6.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Nero 7 -ewig lange brennzeit!!

Beitragvon dimmy » 08.08.2006 23:28

Geric hat geschrieben:Kleiner Tipp. Verbanne diesen Schrott von der Festplatte und installiere wieder Version 6.

Gruß Geric


Ich persönlich ziehe Nero 6 Reloaded auch Nero 7 vor, allerdings dauert die Brennzeit dort auch so lange. Das ist aber normal, weil der das immer vorher codiert, außerdem wird denk ich auch meistens ein Menü erstellt etc.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon -TiLT- » 08.08.2006 23:51

Nero codiert alles neu, was nicht 100% konform zum ausgewählten Format geht.

Für DVD ist das mpeg2 mit 720x576@25 + ac3;mp2;lpcm

Es gibt allerdings schnellere bzw. bessere encoder als der nero eigene.

Zum reinen DVD-Kopieren würde ich zu anderen Tools greifen.

Die beste Qualität erreicht man mit Vobblanker (unnötiges Material entfernen), DV*-Rebuild*r (DVD eindampfen) und dem Cinemacraft Encoder (profi-Studio-Ecoder).
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste