amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerkproblem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Netzwerkproblem

Beitragvon Nagu » 30.04.2006 12:45

hallo..
hab ein problem mit dem netzwerk.
nach dem ich mein laptop gekauft habe, habe ich den alten pc und das laptop an 1 router angeschlossen und ein heimnetzwerk eingerichtet.
problem: vom alten pc aus kann ich auf mein laptop zugreiffen.
doch wenn ich von laptop auf den alten zugreiffen will kommt:
"Auf \\Alter pc kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, umherauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen."
beide rechner haben XP home drauf..
laptop mit sp2 und alter pcmit sp1
hat einer einen plan wie ich vomlaptop auf den alten pc zugreiffen kann ?
danke
Zuletzt geändert von aspettl am 30.04.2006 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
Nagu
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2006 18:23

Beitragvon PappaBaer » 30.04.2006 21:21

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Auf dem "alten Rechner" die "Einfache Dateifreigabe" aktvieren -> www.google.de

2. Auf dem "alten Rechner" den Benutzer, unter dem Du auf dem Notebook arbeitest, als zusätzlichen Benutzer anlegen und diesem in den Eigenschaften der Freigabe die Berechtigung erteilen.

Evtl. reicht es auch, auf dem alten PC das Gast-Konto zu aktivieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Geric » 30.04.2006 23:22

PappaBaer hat geschrieben:Evtl. reicht es auch, auf dem alten PC das Gast-Konto zu aktivieren.


Das würde ich mir verkneifen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Nagu » 01.05.2006 01:32

ich hab schon auf beiden rechnern den gleichen benutzernamen..
wie erteile ich den denen die berechtigung ?
komisch is ja, dass ich vom alten auf den laptop zugriff habe..
und das mit dem "einfache dateifreigabe" find ich nicht unter Ordneroptionen --> Ansicht
EDIT: ich glaub das mit dem "einfache dateifreigabe" gibts nur bei xp pro.
Nagu
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2006 18:23


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste