amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display Tools????

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display Tools????

Beitragvon Ragman » 30.04.2006 13:17

hallo erstmal,

hab mch grad neu angemeldet und auch gleich ne frage.
hab mir das amilo 1650g gekauft !!
jetzt meine frage:
mein bekannter hat nen asus laptop und dafür gibt´s nen tool das automatisch die helligkeit runterregelt wenn er den laptop vom stromnetz trennt!
gibt´s sowas auch für´s amilo??? das es über die Fn taste funktioniert ist mir klar aber automatisch wäre schon geil!!
ein dunklerer bildschirm verbraucht auch weniger strom!!
die suchfunktion hat mir kein ergebnis gebracht oder nach wasmuss ich genau suchen???
wäre genial wenn einer ne lösung wüsste.

danke schonmal im vorraus

und schönes wochenende und einen 1.mai


GrussRagman
Ragman
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2006 13:06

Beitragvon Borkar » 30.04.2006 13:21

viele Notebooks (ich weiß nicht, ob das A1650G dazu gehört) regeln die Helligkeit automatisch nach einer gewissen Zeit runter, wenn sie im Akkubetrieb laufen.
Ist das bei dir nicht so?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Ragman » 30.04.2006 13:27

schon klar über powerplay lässt sich einstellen ab wieviel % der bildschirm dunkler wird!
ich möchte aber das gleich der bildschirm abdunkelt und strom spart!


GrussRagman
Ragman
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2006 13:06

Beitragvon Sebastian2 » 30.04.2006 13:53

also bei mir dunkelt er sich sofort ab.
Sebastian2
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2006 10:01
Notebook:
  • amilo a1650g

Beitragvon Rouven » 30.04.2006 19:57

also ich hab ein 1840 und bei mir dunkelt er auch sofort ab, wenn ich vom netz trenne. offen gesagt stört mich das und ich würde gerne wissen, wie ich das abstelle. aber wenn man strom sparen will, dann ist es natürlich von vorteil. warum es bei deinem 1650 nicht so ist weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Rouven
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2006 19:21
Notebook:
  • Amilo D 1840

Beitragvon Corn Hulio » 01.05.2006 17:42

Hi. Also ich habe auch einen 1650g und bei mir ist es auch so. Der Bildschirm dunkelt automatisch ab wenn man den Netzstecker zieht. Ich habe es nciht so eingestellt. Ist in der Grundeinstellung so. Müsste also bei dir eigentlich auch so sein.
Corn Hulio
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.05.2006 17:39

Beitragvon Eric » 01.05.2006 19:24

TIPP: Diese Funktion kann man im BIOS einstellen.
War bei mir zunächst deaktiviert, jetzt gehts.
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste