amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mit dem Amilo ins Internet

LAN/WLAN und natürlich Internet

mit dem Amilo ins Internet

Beitragvon Anonymous » 30.04.2006 19:14

Hallo !

Werde mir demnächst ein amilo 1650 kaufen, mit Turion-Prozessor
(ich nehme an, der Turion ist dem Sempron vorzuziehen?)

Nun mach ich mir Gedanken darüber, wie ich es mit dem Internet anstelle.
Zuhause hab ich derzeit einen normalen PC an einem Router hängen.
An diesen Router könnt ich das Notebook ja nur mit einem Netzwerkkabel anschließen.
Brauche ich nun, um mit dem WLan zu arbeiten einen neuen Router?

Andere Idee, fürs unterwegs sein.
Kann man nicht auch per Handy ins Internet gehen?
Braucht man da besondere Hardware und ist das überhaupt möglich?

mfg
micha
Anonymous
 

Beitragvon JensII » 30.04.2006 19:28

Du bräuchtest wenn du zuhause nicht ein Kabel nutzen einen neuen Router, der Wlan kann. Oder ein AccessPoint, aber kostet meist auch nicht viel weniger.

Für Unterwegs gibt es bei Vodafone etc. so einiges, aber das ganze kostet sehr viel, wenn du via UMTS und Laptop surfen willst. Guck da mal bei den Handy-Anbietern!
Moin
und
tschüss

Jens
JensII
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2006 19:44

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron