amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kennt jemand NOD32 Antivirus System?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Kennt jemand NOD32 Antivirus System?

Beitragvon c3po » 30.04.2006 20:57

Hallo Freunde!

Hat jemand Erfahrung mit o.g. Software? Soll ja sehr schlank sein. Aber schützt es auch ordentlich?

Bin für jeden Tip dankbar,
c3po
Benutzeravatar
c3po
 
Beiträge: 115
Registriert: 16.02.2006 20:55
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Anonymous » 30.04.2006 22:58

Anonymous
 

Beitragvon FredStar » 06.05.2006 11:30

Ich habe NOD32 seit Ende November im Einsatz, damals war die Lizenz gratis bei der c't dabei.
Nach langen Recherchen im Netz kam rum, daß NOD32 immer unter den besten der Antiviren-Programme rangiert. Man kann es in etwa mit der Schutzwirkung auf eine Stufe mit Kaspersky stellen. Es nimmt aber weniger Ressourcen in Anspruch und scannt vergleichsweise flott.
Updates gibt es mal mehrmals täglich, mal erst nach einem Tag - das schwankt ein wenig.
Von Problemen kann ich nicht berichten (zum Glück). Probier doch mal die Testversion, die zeitlich begrenzt ist.
FredStar
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2006 14:25
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon c3po » 06.05.2006 19:02

Danke für die Info. :D Hört sich ganz nett an. Werde das mal ausprobieren.

c3po
Benutzeravatar
c3po
 
Beiträge: 115
Registriert: 16.02.2006 20:55
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon PeTe » 06.05.2006 20:49

jo, hatte des auch schonmal ausprobiert - ganz nett.

Ressourcenschonend, daher recht fix, viele Updates. Aber irgendwie unübersichtlich, weshalb ich auch wieder auf das gute alte Antivir XP umgestiegen bin :)
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon aQua » 26.05.2006 08:19

hi leute

also mal kurz was zu NOD32, das is wohl unter den meisten leien weniger bekannt, aber deswegen nicht schlecht, um längen besser wie der volksliebling Antivir, das steht nunmal fest.....ich rate auch jedem, da ich weiß wovon ich spreche sich nicht unbedingt auf Anitvir bedingungslos zu verlassen...wer optimalen schutz sucht is momentan nur mit Kaspersky gut bedient!
Antivir findet zwar ne menge viren und trojaner, aber trojaner kann man steathlen, und dann versagt antivir komplett! und dann zeigen sich die unterschiede zu programmen wie kaspersky, denn trojaner so zu steathlen das sie kaspersky nicht endeckt liegt im berreich von extrem schwer bis
unmöglich!
aQua
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2006 22:11

Beitragvon nodh » 26.05.2006 12:24

Ich halts noch immer so, das ich nicht alles in Mails und im Internet anklick. So springt mein Anti-Vir auch nie an, und eine Firewall erspar ich mir ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste