amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI-Treiber: Catalyst - DNS - Omega!?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

ATI-Treiber: Catalyst - DNS - Omega!?

Beitragvon Jan230319 » 22.02.2005 15:37

ich hab da jetzt mal ne frage zu den drei treibern Orginal Catalyst--DNS Treiber --Omega treiber!!

hab mich jetzt mal ein wenig mit den ganzen threads hier im forum beschäftigt die damit zu tunn haben! und speziell mit der 9700SE!

warum raten die meisten eigentlich zu den omega oder dns treibern?

wegen den vielen einstell möglichkeiten?? Wie stell ich dann die treiber am besten ein??

also in den meisten threads und berichten lese ich immer davon das AA und AF ausgeschaltet sein sollen! aber die kann ich ja auch bei den normalen treiber umstellen!

mehr benchmarks?
also mit den omega treibern komme ich auf ca. 200 punkte mehr im benchmark 2001 3d!
nicht übertaktet!

hab jetzt die orginalen ATI Catalyst 5.2 treiber drauf! und komme bei den standard einstellungen im 2001 3d test auf min. 250 -300 punkte mehr im gegensatz zu den orginal 9700SE treiber!
wofür brauche ich den dann noch die umbgebauten nicht orginalen treiber???

gruß Jan
M1424 , 9700SE--org.CATALYST 5.2
Jan230319
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2005 21:39

Beitragvon nodh » 22.02.2005 15:42

Wenn bei dir die originalen Treibre ohne Probleme (zB Widescreenauflösung verfügbar) laufen, dann bleib dabei.
Was mir am Omega-Treiber gefällt ist der eingebaute "RadLinker", der Verknüpfungen zu Spielen erstellen kann mit denen mann gleichzeitig beim Start Treibereisntellungen vornehmen kann (also zB bei Max Payne AA und AF ein, bei Half-Life 2 aus).
In den Standardbenchmarks wirst nicht mehr viel rausholen können, ATI und nV optimieren ja wie wild auf den 3DMark :D


btw: Ein bisschen Großschreibung schadet nicht ;-)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Speedy87 » 22.02.2005 16:39

Ich habe auch den Omega Treiber aber ich würde gerne wissen, wo es die originalen catalyst treiber für die mobility grafikkarten gibt.
Speedy87
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2005 22:11

Beitragvon Jan230319 » 22.02.2005 17:46

catalyst bei ati! Vorher aber noch das Dhmodtool2.1 benutzen
M1424 , 9700SE--org.CATALYST 5.2
Jan230319
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2005 21:39

Beitragvon Anonymous » 22.02.2005 19:50

sehr guter Tipp, Danke!!!!
:lol:
Anonymous
 

Treiber-Erfahrung

Beitragvon cleaner » 22.02.2005 20:10

Nabend,

Da ich im Besitz eines Amilo A1630 bin und FSC die Treiber nur bis Datum 06/2004 gepflegt/aktuallisiert hat kam mir ebenfalls der gedanke mal auf einen FREMDTreiber zurückzugreifen.

Nun, meine Erfahrungen waren gemischt. Grundsätzlich brachten die aktuellen Fremdtreiber (DNA, Omega, Forsake TC) mehr Leistung (sogar erheblich)was aber auch normal ist da sie ja auf einer moderneren Architektur basieren (Catalyst 5.1, 5.2).

Probleme gab es meist bei der Installation und/oder in den Betriebsmodi Akku/Netzbetrieb.
Im Akkubetrieb versagten bei MIR alle Treiber außer der von FSC bzw. von uniwill dem Hersteller des Noteboobs.

Also alle Treiber runter und dann durch Zufall auf den TC Treiber getroffen.
findet man unter tcmagazine.info .
ließ sich klasse installieren und kombinieren mit radlinker und atitool.

Dank der aktuellen Version 2 läuft das Notebook auch im Akkubetrieb klasse.

Benchmarktests laufen stabil und ohne Fehler.

Hab leider nur ein Testergebnis parat Aquarmark 3 : 28.350 komplett
allerdings gib ich dem Atichip die sporen GPU: 445 Mhz MEM: 240 MHz

achso konfig des Systems:

AMD 3700+ 1 GB Ram 60 GB HDD und NEC Dual Brenner.

Ich hoffe dad ich ein wenig helfen konnte bzw informieren.

Gruß
Cleaner
:wink:
cleaner
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2005 23:59

Beitragvon AndiHH » 23.02.2005 09:16

übrigens bauen die omegatreiber auf den jeweils aktuellsten catalyst treibern auf und werden nur optimiert. (z.b. das sie auch mit den mobility ati´s laufen usw.)
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon Anonymous » 25.02.2005 02:10

leistungsmäßig haben die omegatreiber bei mir nichts gebracht :roll:

leider
Anonymous
 

Beitragvon AndiHH » 25.02.2005 06:52

die sind ja auch von vornherein auf quali eingestellt. kannst in den einstellung einiges verändern und auf der homepage von den omegatreibern ist sogar eine erklärung zu allen einstellungsoptionen mit tipps.
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon mirage81 » 30.03.2005 00:09

Hi,

ich habe gerade mein Amilo M1424 neu aufgesetzt und wollte den neusten Catalyst (5.3) installieren. Dazu habe ich ihn mit dem Modding Tool von Driverheaven.net modifiziert. Aber ich kann den Treiber immer noch nicht installieren (nicht kompotible hardware oder so was ähnliches). :?

Weiss jemand rat? :cry:
mirage81
 

Beitragvon Anonymous » 30.03.2005 05:31

du mußt erst den originalen Treiber und dann den gemoddeten Treiber drüberinstallieren,
dann funktioniert es,
:wink:
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 30.03.2005 11:30

Ich hab mal gelesen, daß die DNA und Omega Treiber
Hersteller dicht machen wollen.
Stimmt das?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon mirage81 » 30.03.2005 11:52

axel-sn hat geschrieben:du mußt erst den originalen Treiber und dann den gemoddeten Treiber drüberinstallieren,
dann funktioniert es,
:wink:


Was meinst du mit Originalen Treiber? Den Treiber auf der CD?

Und dann den gemodderen drüber bügeln?

mfg
mirage81
 

Beitragvon Anonymous » 30.03.2005 12:56

ja, so funktioniert es (erst die von CD und dann die gemodderten :wink: ).
ich hatte das gleiche Problem beim installieren.

:roll: :wink:
Anonymous
 

Beitragvon mirage81 » 30.03.2005 13:20

@axel-sn

Werde das dann mal ausprobieren.
Danke für den Tipp.

mfg
mirage81
mirage81
 

Nächste

Zurück zu Windows