amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brenner RW8165 brennt keine DVD-Videos mehr!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brenner RW8165 brennt keine DVD-Videos mehr!

Beitragvon rwilbat » 01.05.2006 10:25

Hi zusammen.

der Brenner in meinem Amilo M 7400 bricht jedes Brennen von DVD-Videos nach ca.32 % anstandsloser Arbeit mit der Meldung "ungültige Disk" ab. Auf der DVD kann mann dann auch ca. 1 GB an Daten finden.

Ich arbeite mit der neuesten Nero Version und mit Disks, die bisher immer funktionierten (Fuji).

Alles andere funzt: CD-R / CD-RW / DVD-RW und erstaunlicherweise:

Das brennen einer Daten-DVD funktioniert auch mit den Disks, die beim Videobrennen abgelehnt werden??

Bevor ich das Teil jetzt zur Reparatur einschicke, wie die Hotline empfohlen hat, will ich euch erstmal fragen:

Hat jemand ne Idee, ob der Fehler noch irgendwo anders liegen kann?
Welche Disk funktioniert bei Euch, sofern ihr auch diesen Brenner benutzt? Die Ricoh-Brenner sind wohl sehr wählerisch.

Ciao
Ralf
rwilbat
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2006 11:59
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 01.05.2006 10:57

Hallo, brennst du mit Nero 7, dann könnte das dein Problem sein! (änliches wurde hier schon beschrieben)

Installiere wieder Nero 6, dann müßte es wieder klappen!

gruß
Anonymous
 

Beitragvon rwilbat » 01.05.2006 11:57

Ja, inzwischen habe ich Nero 7 auf dem Rechner. Die Probleme begannen aber schon mit der 6er Version.

War meine erste Idee, Nero upzudaten.

Habe aber inzwischen festgestellt, dass meine "alten" Fuji Disks von Ricoh hergstellt worden sind (lt. Nero Info-Tool), die neuen jedoch nicht, sondern von (verdammt gerade gelesen, schon vergessen).

Daher wär es schon gut zu wissen, welche Disks andere User nutzen, mit denen es klappt.

Gruss
Ralf
rwilbat
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2006 11:59
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste