amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geringste Taktung beim Amilo A 1630

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Geringste Taktung beim Amilo A 1630

Beitragvon dr3ad » 01.05.2006 21:40

Hi,

ich wollt mal wissen, was die geringste Taktung beim Amilo A 1630 ist. Nach einem Bios-Update (ich weiß nicht, obs daran liegt) komme ich auf 598 MHz. Ich war mir fast sicher, dass die Taktung mal bei 297 MHz war. Kann das sein? Wenn ja, wie erreiche ich die Taktung wieder?

Nicht, dass mir die 598 MHz zu viel wären, nur rein Interessehalber (ich bin ja froh, dass er wenigstens runtertaktet, damit er schön kühl und leise ist. Aus den Lüftern kommt so eigentlich fast immer kühle Luft raus.) :wink:

Danke, frohen 1. Mai

dr3ad
Benutzeravatar
dr3ad
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2005 13:03
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo A 1630

Beitragvon aspettl » 02.05.2006 23:14

Mit welchem Tool hast du die Taktung ausgelesen?

Die Windows-Anzeige kann man vergessen, ein Zufallszahlengenerator ist da genauer ;-) (ok, das ist übertrieben)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon dr3ad » 03.05.2006 17:13

Hm ja :roll: ..... bin auf Systemsteuerung-->System. Da stand dann was von 297 MHz oder so. Jetzt steht da, wenn ich nicht zocke und nichts anspruchsvolles mache, meistens 597 Mhz oder 798 MHz...
Benutzeravatar
dr3ad
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2005 13:03
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo A 1630

Beitragvon aspettl » 03.05.2006 22:09

Dann schau dir mal den Thread an:
topic,3469,-Warum-taktet-meine-CPU-nur-mit-600-oder-800-MHz.html

Da ist ein Link, mit welchem Tool man den richtigen Takt auslesen kann. 800 MHz ist außerdem normal, ich wüsste nicht, dass es bei einem Athlon 64 niedriger geht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron